5.0 von 5 Sternen Hilfreicher Ratgeber, 11. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Cracking the TOEFL iBT with CD, 2010 Edition (Test Preparation) (Taschenbuch)
Zwei Wochen vor meinem TOEFL-Test habe ich dieses Buch erworben und innerhalb einer Woche komplett durchgearbeitet.
Das gesamte Buch ist sehr gut strukturiert und man wird zunächst auf alle vier Einheiten des TOEFL-Testes vorbereitet. Dabei helfen viele Beispielaufgaben und Tipps, welche unerlässlich für den Test sind. Anschließend wird vorgeführt, wie man die Aufgaben "crackt", also in sehr kurzer Zeit umfassend durchschaut und beantwortet. Auch hier sind zahlreiche Übungsaufgaben vorgegeben. Am Ende des Buches findet sich noch ein komplett simulierter TOEFL-Test, welcher dem Original sehr nahe kommt.
Als Fazit kann ich dieses Buch uneingeschränkt empfehlen. Dennoch weise ich darauf hin, dass vom Buch vier bis sechs WOCHEN zur Vorbereitung vorgeschlagen werden. In meinem relativ engem Zeitrahmen musste ich pro Tag an die 100-120 Seiten durcharbeiten, was ca. 8 bis 9 Stunden pro Tag in Anspruch genommen hat. Mein Ergebnis war mit 100 Punkten zwar gut, dennoch würde ich Empfehlen, mindestens zwei bis drei Wochen mit dem Buch zu verbringen. Weiterhin muss man sich unbedingt auf seine Schwächen im Englischen konzentrieren, nicht nur auf die Stärken.

Top-Rezensenten Rang: 3.537.462