5.0 von 5 Sternen Philaletes Übersetzung sehr angenehm zu lesen, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die göttliche Komödie (Gebundene Ausgabe)
Habe einige Übersetzungen angelesen (u.a. Hertz, Gmelin, Falkenhausen), fand die von Philaletes jedoch am angenehmsten. Mit dem Lesen kommt man zügig voran, ein Lesefluss entsteht und man möchte fast gar nicht mehr aufhören.

Das Buch an sich wird gut verpackt geliefert und hat auch sonst einen tadellosen Zustand, liegt gut in der Hand und toppt problemlos jedwede .pdf/Tablet Version.

Insgesamt also sehr gut!

Ersteintrag: 02.06.2013 10:07:37 GMT+02:00
Sounds. meint:
Hallo! :)
Möchte mir auch dieses buch zulegen.
Nur habe ich herausgefunden oder es so verstanden das Dante damals 3 bücher geschrieben haben soll oder sind die geschichten der 3 in einem buch verfasst worden?

Laut Wikipedia gibt es ''Inferno'' ''Purgatorio'' & ''Paradiso''
Ich blicke da nicht so ganz durch und genaue anhaltspunkte deswegen kann ich auch nicht dazu finden.
Würde mich über eine antwort freuen und schon mal danke im vorraus! ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.06.2013 22:31:41 GMT+02:00
Kuno1292 meint:
Hallo,

Dantes "Göttliche Komödie" teilt sich in drei Bestandteile auf: Hölle (Inferno), Fegefeuer (Purgatorio) und Paradies (Paradiso), gewissermaßen einzelne Kapitel für eine sich entwickelnde Geschichte. Diese drei Bestandteile sind selbstverständlich bei Philanteles' Übersetzung (und allen anderen Übersetzungen) enthalten. Ansonsten wäre es ja nicht mehr die komplette "Göttliche Komödie". :)

Gruß Kuno

Ort: Deutschland