5.0 von 5 Sternen Falk LUX - Überzeugend in Jeder Hinsicht, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Falk LUX 22, Outdoor-GPS, Basiskarte Plus (EU 20) zum Radfahren, Mountainbiken und Wandern, Geocaching (Ausrüstung)
Am GC Event in Thalheim hatten wir die Möglichkeit dieses Gerät ausgiebig zu testen und probieren. Und es hat nicht lange gedauert und wir waren vollkommen von diesem GPS überzeugt. Kurz darauf war es auch schon geordert und das Mitbewerberprodukt verkauft.

Mir gefällt besonders gut:
+ Display (Größe sowie gute Leserlichkeit bei Sonneneinstrahlung)
+ Gesamtheitliches, Innovatives Konzept von Falk (OSM Basiskarten, Premiumkarten ...) keine Bastelarbeit bei Karten mehr ...
+ Routing und Sprachansage (so kann man Muggelsicher Cachen gehen)
+ Robustheit des Gerätes (Stürze aus mehreren Meter Höhe steckt das Gerät problemlos weg) und ist vollkommen Wasserdicht - endlich ein Gerät welches T5 tauglich ist
+ Geocaching Option besser gelöst als bei den Mitbewerbern (zB. Wegpunkte beim Cache ....)
+ GPS Empfang (sehr schnell und genau) das ist echt der Hammer
+ keine Wegpunkte- und Cachebeschränkung (allerdings sollten die GPX Dateien nur 500 Caches enthalten und nicht größer als 5MB sein, jedoch kann ich so viele hinaufgeben wie ich will - kein Limit)

Auch ist die Laufzeit vollkommen ok 6-8 Stunden (NiMh-Akkus 2500 - 2700mAh) navigieren ist kein Problem sonst nehme ich noch ein Paar dazu mit.

Daher kann ich das Produkt uneingeschränkt weiter empfehlen und würde es auch sofort wieder kaufen.

Ich hoffe ich konnte euch bei eurer Entscheidung mit dieser kleinen Bewertung weiter helfen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.11.2013 17:49:58 GMT+01:00
Schmiddi1990 meint:
möchte es gern zum Mountainbiken nehmen, sind da auch alle Feldwege drauf und nicht nur größere???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.11.2013 18:14:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.11.2013 18:16:33 GMT+01:00
Hallo Tobias, auf dem LUX 22 sind alle Wege die auch in der OSM Karte eingezeichnet sind. Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben.

LG Dieter Kaltenriner

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.11.2013 18:51:52 GMT+01:00
Schmiddi1990 meint:
danke erstmal für die super schnelle Antwort, hat mich total überrascht!! =)

was meinen Sie mit OSM Karten??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.11.2013 23:19:17 GMT+01:00

Veröffentlicht am 09.11.2013 23:30:04 GMT+01:00
Hallo,

erstmal vielen Dank für Ihre Rezension, würde aber gerne noch etwas dazu fragen. Habe auch gerade ein mitbewerber Navi, bei dem ist der entscheidende GPS empfang deutlich schlechter als beim vorgängermodell.
Daher wüsste ich gerne ob er beim Falk ähnlich gut ist wie zb. beim etrex 10. So ca 3-5m abweichung.

Auch wüsste ich gerne ob die Navigation auch mit dem PKW funktioniert, habe da mal irgendwo was negatives über die Falks gelesen.

MfG
Thomas

Veröffentlicht am 06.02.2014 20:57:17 GMT+01:00
Wanders meint:
Ich habe das Lux 22 vor ein paar Tagen erworben und heute ausprobiert. Ich kann bis auf einen Punkt dem Dieter Kaltenriner nur seine Erfahrung (Geocaching ausgeschlossen, da nicht getestet) bestätigen.
Der Punkt "gute Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung" traf bei mir nicht zu. Leider!
Gruß W.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2014 21:00:05 GMT+01:00
Schmiddi1990 meint:
ich habe mir jetzt das Falk Lux 32 gekauft und da wird ausdrücklich gesagt das man es nicht für PKWs nutzen sollte!

EUR 279,95 EUR 219,00