Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen das Reisen genießen lernen, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Slow Travel: Die Kunst des Reisens (Gebundene Ausgabe)
Ich ertappe mich auch ab und zu dabei wie ich in einem Zug sitze, entnervt von meinem Buch aufblicke, um aus dem Fenster zu sehen, und denke: "Wie lange dauert das denn noch?" Im Flugzeug hingegen befällt mich ein seltsames Gefühl, die Veränderungen meiner Umgebung nicht mitzuerleben. Man steigt in das Flugzeug ein, setzt sich hin, und landet irgendwo hunderte Kilometer weiter an einem ganz anderen Ort, ohne viel davon gemerkt zu haben.
Dabei sollte doch eigentlich nicht nur die Ankunft auf einer Reise wichtig sein. Eigentlich ist es doch der Weg, der uns zum Ziel bringt, den wir ebenso genießen sollten. Und genau dies versucht uns Dan Kieran wieder nahe zu bringen: Genieße den Weg zu Deinem Reiseziel. Genieße das bloße Unterwegssein und Erkunden neuer Territorien.
Packe Deinen Rucksack und erkunde die Gegend um Dich herum, nimm Dir die Zeit und die Muße, den Weg zu Deinem Reiseziel mit einzubeziehen und Du wirst wesentlich entspannter Reisen, mehr Erfahrungen und Bekanntschaften sammeln und vor allem dem Stress entgegenwirken.
Ein wunderbares Buch zum Entschleunigen.

[Abbrechen]