2.0 von 5 Sternen Es gab schon schlechtere, aber auch schon bessere, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Straight Out Of Hell (MP3-Download)
Tja, wie der Titel schon sagt: Es handelt sich um ein typisches Helloween Album der Deris Ära. Obwohl ich mehr der Kiske Fan bin, habe ich mir trotzdem jede Helloween Scheibe zugelegt, da ich auch den neueren Stil recht gut fand. Langsam muss ich aber sagen, dass es schon ziemlich langweilig wird. Ganz anders als bei Gamma Ray zum Beispiel, die mit jedem Album erfolgreich versuchen, zwar ihren Stil beizubehalten und trotzdem immer wieder was Neues probieren, kommt es mir bei Helloween schon so vor, als ob die ihre Notenpattern aus der Lade holen, ein paar Melodien abändern, aber nie zu viel, und schon hat man ein neues Album. Sorry, aber ich denke, dies war nun wirklich die letzte Scheibe der Heavy Metal Veteranen, die ich mir gekauft habe. Eigentlich würde ich 2,5 Sterne vergeben, da das aber nicht geht, nur 2 Sterne wegen fehlender Kreativität.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.01.2013 22:14:27 GMT+01:00
Armored Saint meint:
Stimmt, ich kann dem an sich nur zustimmen. Aber genau DAS finde ich super und genau DAS will ich hoeren und nicht was Neues ausprobieren, was nicht gut ist. Was machen ACDC, Motoerhead, Ramones (RIP) und viele andere? Experimente will ich nicht, da kauf ich mir Musik einer anderen Band, wenn ich was anderes als Helloween hoeren moechte.

Veröffentlicht am 24.01.2013 17:11:13 GMT+01:00
FlyingPumpkin meint:
Ich kann das verstehen wenn jemand nicht immer nur das gleiche von Bands hören will und eine gewisse Weiterentwicklung fordert. Aber genau das finde ich bei Helloween die große Stärke. Es werden neue Dinge ausprobiert, ohne den klassischen Helloween Sound zu verwässern. Und die letzten Helloween Platten (Keeper III bis Straight out of Hell) waren in sich auch enorm abwechslungsreich. Im Gegenteil, ich finde gerade das Gamma Ray eigentlich Innovation und neue Ideen vermissen lassen. Seit der No World Order kam da nix atemberaubend neues oder frisches daher. Und auch diese "Zitate" anderer Bands (z.b. Judas Priest, Iron Maiden) halte ich auch für alles andere als kreativ :).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.01.2013 17:21:57 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 09.02.2013 09:51:33 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 25.01.2013 02:43:15 GMT+01:00
Michael Greif meint:
Wenn Sie experimentelle Sachen mögen, wie finden Sie die Alben "Pink Bubbles..." und "Chameleon"?

Veröffentlicht am 27.01.2013 01:03:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.01.2013 01:04:07 GMT+01:00
Rhinoman meint:
Tolle Rezension - knackig auf den Punkt gebracht - ganz meine Meinung -- weiter so

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2013 14:46:18 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.01.2013 14:47:45 GMT+01:00
Michael Greif meint:
@Rhinoman (Hans-Jürgen Meyer)

Unter neuem Pseudonym läßt es sich doch gleich besser spammen, nicht wahr Herr Meyer?
Aber das blieb abzusehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2013 15:19:50 GMT+01:00
@Michael Greif und Eduard Hohner:
Seid ihr im Kindergarten??? Man könnte es denken, so wie Ihr Euch benehmt.
Laßt dem Meyerchen seine Meinung, echte Helloween-Fans sollten über den Dingen stehen und sich nicht auf solch sinnlose Diskussionen herablassen.
Es kann nicht jeder die gleiche Meinung haben, wäre ja auch schlimm so (sonst würden sich ja alle um die gleiche Frau streiten).

Auch ich habe etwas Probleme mit der neuen Scheibe, sorry. Aber dazu stehe ich. Das heißt aber nicht gleich im Umkehrschluß, das ich Helloween schei.... finde.
Es gibt halt Alben, die einem mehr zusagen, dann andere Alben die man nicht so mag.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2013 16:44:53 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 09.02.2013 09:52:17 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2013 16:55:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.01.2013 16:57:39 GMT+01:00
@Eduard Hohner:
Sind Sie nicht Kritikfähig?

Ich bin Helloween-Fan der ersten Stunde, besitze alle Scheiben, bin mit den Jungs durch dick und dünn gegangen.
Daher interessieren mich nach wie vor die neuen Releases und ich kaufe mir auch diese!!!
Ich habe nicht gesagt, Helloween ist schei...., mir gefällt nur das Album nicht ganz so gut.
Ich habe mir übrigens die Deluxe-Japan-Ausgabe geleistet, mit "No Eternity" als Bonus Track...übrigens ne typische Helloween Speed-Nummer.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2013 17:14:16 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 09.02.2013 09:52:22 GMT+01:00]