Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Hände weg von Skagen - Schäden sind innere U(h)rsache, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl beschichtet 809XLTBB (Uhr)
Die Uhren von Skagen sehen zweifelsohne schön aus, aber das ist auch schon alles.

Dass bei meiner die Ganggenauigkeit zu wünschen übrig ließ, damit konnte ich noch leben. Nicht immer braucht man die Uhrzeit minutengenau ... ok, diese Qualität ginge auch billiger.

Bei mir ging das Glas zum ersten mal kaputt, als ich mit der Uhr leicht gegen einen Türrahmen schlug. Ok, äußere Ursache Pech gehabt und 37,- Euro bezahlt.

Das zweite mal saß ich lesend auf dem Sofa, als sich die Uhr mit einem leisen "Plopp" meldete. Ich schaute auf die Uhr und erkannte, dass das Glas kreisrund herausgebrochen war. ... ohne äußere Ursache.

Der Uhrmacher sandte die Uhr mit einem Begleitschreiben an Skagen, welche die Reparatur auf Kulanz mit dem Hinweis auf eine abermalige äußere Ursache ablehnte.

Hieraus, ergaben sich für mich zwei Erkenntnisse:

- Die Qualität der Uhren wird nur noch von der Fachexpertiese des Reparaturservice unterboten.

Jeder Laie hätte anhand des Bruchbildes sehen können, dass für den neuerlichen Schaden kein äußeres Ereignis Ursache war.

Ich kann nur empfehlen, verzichten Sie auf Skagenuhren. Andere Hersteller haben auch hübsche Uhren. Und sehr wahrscheinlich von besserer Qualität in Konstruktion und Service.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 10.03.2014 23:56:35 GMT+01:00
Airline meint:
Komisch. An einem Tag identische Bewertungen für drei unterschiedliche Skagen Modelle abgegeben? Missbrauch gemeldet!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.12.2014 12:18:31 GMT+01:00
Tassilo III meint:
Wenn Sie sich damit beschäftigen, sehen Sie, dass die Modelle technisch baugleich sind.