5.0 von 5 Sternen Gute Qualität hat eben seinen Preis., 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple MC184D/B Wireless Keyboard (Zubehör)
Eine externe Tastatur für mein Samsung Galaxy Note 10.1 musste her.

Zuvor hatte ich sehr lange überlegt, ob ich so viel Geld für eine BT-Tastatur ausgeben soll, wenn es doch andere gibt, die sehr viel günstiger sind. Somit viel meine erste Wahl auf eine BT-Tastatur von Anker, die der Apple-Tastatur von weitem sehr ähnlich sieht. Sie kostete auch mehr als halb so viel. Die Ernüchterung schlug ein, wie ein Blitz. Das, was wie Alu aussah, war Plastik. Schlecht verarbeitet und der Tastaturanschlag war sehr klappernd. Ein Reinfall.

Dann machte ich mich auf die Suche nach der Apple BT-Tastatur. Auf der weltgrössten Auktionsplattform wurde ich fündig. Sie kostete zwar 25 Euro mehr, als die von Anker, aber ich wollte es einfach riskieren. Das Auspacken war eine wahre Freude und als ich dann die Aluminium-Tastatur in den Händen hielt, wusste ich: DAS war die richtige Wahl.

Verarbeitung - erstklassig
Tastaturanschlag - erstklassig
Tastengrösse - wie eine "grosse", nur ohne Nummernblock
Stromverbrauch - erstklassig wenig
BT-Erkennung - ruckzuck

Einziges Problem: ich musste jetzt versuchen, die Tastaturbelegung von Apple (z.B. das @-Zeichen ist auf dem "L") an das Tablet anzupassen.

Lösung: die Android-App External Keybord Helper Pro. Ich habe mich gleich für die Bezahlversion entschieden, da in der kostenlosen Version beim Drücken der Leertaste Werbetext eingefügt wurde. Mit Hilfe dieser App können Sie das Keyboard-Layout auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse anpassen und damit ein eigenes Keyboard-Layout erstellen und abspeichern.

Mein Fazit: SEHR EMPFEHLENSWERT!

EUR 69,00 EUR 61,99

Ort: Göttingen