3.0 von 5 Sternen DAS STERBEN GEHT WEITER, 23. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: The Unforgiving (Audio CD)
NIGHTWISH ' ist nicht mehr NIGHTWISH; TARJA ' sondiert sich noch; die geniale Band AFTER FOREVER ' aufgelöst, LEAVES EYES ' konnten nicht halten, was sie versprachen; XANDRIA - , nun, reden wir nicht drüber; und jetzt WITHIN TEMPTATION ' die sich auch aus ihrem angestammten Territorium verabschieden. Gut, dieses Album wird sich super verkaufen und die Band in Richtung Headliner für die großen Openairs katapultieren, aber ist das noch 'unsere' Band? Schlecht ist das Album ja nicht (wenn auch die Synthies viel überlagern, das Schlagzeug zu sehr nach hinten gemischt ist und die Gitarren nicht mehr so aggressiv klingen), aber es klingt eher nach VANILLA NINJA (die ich zugegebenermaßen gar nicht übel finde), doch will WITHIN TEMPTATION wirklich in diesen Revieren wildern? Dafür sind sie doch viel zu talentiert! Ich hoffe, dass es der Band nicht so geht wie meiner ehemaligen Lieblingsgruppe QUEENSRYCHE, die nach OPERATION: MINDCRIME (das wohl beste Konzeptalbum der Rockgeschichte) und EMPIRE in die musikalische Bedeutungslosigkeit abdrifteten ' und immer noch da sind.
Wie sieht diese Rezension die WT-Fangemeinde? Würde mich interessieren!

Ersteintrag: 27.05.2011 23:39:14 GMT+02:00

Veröffentlicht am 27.05.2011 23:40:59 GMT+02:00

Veröffentlicht am 27.05.2011 23:41:04 GMT+02:00

Veröffentlicht am 27.05.2011 23:41:08 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.05.2011 13:16:32 GMT+02:00
JenovaX meint:
Schön ujab, jetzt wissen wir es alle...

Veröffentlicht am 12.06.2011 15:17:30 GMT+02:00
EDDIE meint:
Für viele QUEENSRYCHE Fans ist Empiere das beste Album überhaubt, aber Mindrime ist ein Meilenstein den man kaum übertreffen konnte.So ein Album macht man nur einmal im Leben.

Ort: Öhringen