ARRAY(0xa29cbd68)

4.0 von 5 Sternen Für Mac Top, für Windows... Naja..., 25. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Elgato EyeTV DTT TV-Tuner Stick für DVB-T (USB 2.0) silber (Elektronik)
Vorweg erstmal: ich benutze den Stick auf einem Mac mit Windows Partition.

Der Lieferumfang:
Ein Lieferumfang, der OK ist. Software CD, Papierkram, der Stick natürlich und eine Antenne. Was noch perfekt wäre, wäre eine Fernbedienung, ich habe jedoch eine andere Lösung (für Mac) gefunden.

Für Mac:
Nach der Installation konnte es auch direkt los gehen. Ich hab den Sendersuchlauf gestartet und es wurden auch direkt ein paar Sender gefunden. Als ich dann angefangen habe, mein TV Programm zu genießen, kramte ich meine Apple Remote Fernbedienung heraus und probierte sie mit dem "TV" aus. Einfach genial! Das kann ich nur wärmstens empfehlen. Man kann fast alles mit der Fernbedienung machen. Lauter/leiser, umschalten, Aufnahmen programmieren, die Fernsehzeitung (EPG) aufrufen usw. Lohnenswert, wenn man auch vom Bett aus Fernsehn gucken möchte und nicht alle 5 Minuten aufstehen will. Von den Funktionen bin ich auch begeistert. Umfasst fast alles, was ein guter Receiver auch kann. Die einzige Funktion die mir fehlt, ist der "Sleep-Timer". Also eine Funktion, bei der man einstellen kann, dass der Mac oder wenigstens das Programm, sich nach einer gewissen Zeit abschaltet. Sonst kann ich nichts bemängeln.

Nun zu Windows:
Da gibt es nicht viel zu sagen:

- Kein schönes Design
- Umständliche Bedienung
- Kein Support der Remote Fernbedienung (Windows Partition, vielleicht ist es auf einem richtigen Windows PC anders)

Ich benutze den Stick hauptsächlich mit dem Mac, deshalb auch 5 Sterne. Abschließend kann ich den Stick allen Mac Usern empfehlen und ihnen die Remote Fernbedienung ans Herz legen. Den Windows Usern kann ich nur bedingt zum kauf raten. Für Windows ist er nur für "zwischendurch" zu gebrauchen und nicht für einen gemütlichen Fernsehabend.

Wenn noch eine Fernbedienung im Lieferumfang enthalten und für Windows eine anständige Oberfläche vorhanden wäre, gebe es von mir 5 Sterne.