3.0 von 5 Sternen "Der Film läuft an" ...die Musik dazu auch...nein oder doch, 8. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Fellini Days (Audio CD)
"Fellini Days" Die Tage von Frederico Fellini...ja, finde ich persönlich ein intressantes Thema von Frontmann "Fish" aber die Rezension meiner Vorgänger kann ich überhaupt nicht so toll und positiv sehen. Ich kenne alles von Fish und natürlich Marillion und dieses Album finde ich sehr an den Vor-Vorgänger "Sunsets on empire" orientiert, viel Gitarrensolos, hart aber auch mit Gefühl und Melodie, aber nicht mit dem Vorgänger "Raingods with zippos" zu vergleichen. Der Song "Dancing in fog" ragt heraus und hat das Zeug einer radiotauglichen Single (wenn sein soll...)Für Freunde der Prog-Gitarrenmusik sicher ein gutes bis sehr gutes Album, aber wer mehr auf Keyboards und Marillion-Vergangenes steht, sollte vorsichtig sein... Auch sein neues Label "Chocolate" (Import über EFA Medien)gibt duchaus Anlaß, den "Roadrunner" (das Übernahmelabel aller letzten Solo-Werke als Neuaufnahmen mit Bonus-Tracks)war eine recht sichere Angelegenheit. Also ich finde das Album eher mittelmäßig wenngleich auch nicht unbedingt schlecht, denn diese Art von Musik ist wohl am aussterben...fast, denn Fish gibt's hoffentlich noch lange (man denke nicht mehr an, äh - wie war das ???... Marillion vor wievielen Jahren ??? Ciao !)

Ein Kunde