5.0 von 5 Sternen Ich habe es ihnen nicht mehr zugetraut, 28. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Sea of Light (Audio CD)
Nach der schwachen "Different World" von 1991 war für mich klar, Heep Live ist prima, aber eine neue Studio CD von ihnen braucht die Welt nicht mehr. Was für ein Fehler!!! Die "Sea Of Light" von 1995 ist eine phantastische Platte, typisch Heep (Gesang, Melodien, Hammond Orgel)aber trotzdem ganz anders (moderner toller Sound, super Produktion).

Anspieltipps: `Against the odds`, `Fires of hell`, `Time of revelation` und `Dream on`. Aber es gibt keinen Ausfall, alle 12 Stücke sind gut bis sehr gut! Mit Mick Box und Phil Lanzon hat sich ein gutes Komponisten Duo gebildet, die fast wieder die alten Zeiten aufleben lassen. Trevor Bolder steuert natürlich auch gute Songs dazu.
Die Gruppe schafft es offensichtlich spielend, die Musik der 70er nach 1995 klingen zu lassen.

Also Jungs, ich gebe es gerne zu, Ihr könnt es noch und wie! Die CD läuft ständig in meinem Player und daher gibt es 5 Sterne (Punkte) und die sind wirklich verdient.

Mick Box - Guitars, Vocals
Lee Kerslake - Drums, Vocals
Trevor Bolder - Bass, Vocals
Phil Lanzon - Keyboards, Vocals
Bernie Shaw - Lead Vocals

Produziert wurde das Teil von Uriah Heep und Kalle Trapp (toller Sound) und das Cover ist von Roger Dean.

Ersteintrag: 29.07.2010 06:23:39 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
Strike: Das liest sich ja sehr vielversprechend.

Veröffentlicht am 03.08.2010 10:54:44 GMT+02:00
V-Lee meint:
full agree, ein super album

Top-Rezensenten Rang: 879