3.0 von 5 Sternen Moleskine ist aus meiner Sicht einfach besser, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: LEUCHTTURM1917 300612 Notizbuch Medium (A5), 249 Seiten, liniert, schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
Positiv ggü. Moleskine:
- preiswerter
- Inhaltsverzeichnis
- Seitenzahlen
- erste Zeile mit Datum

Neutral:
- gleichwertiges Papier
- Einband

Negativ (grund für drei Sterne)
Moleskine Hefte sind wesentlich weiter aufklappbar und daher besser beschreibbar.
Daher nur 3 Sterne

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.07.2014 12:10:53 GMT+02:00
GeorgS meint:
Genau die Seitenzahlen sind für mich ein NEGATIVES Argument. Absolutes Kauf-AUSSCHLUSS-Kriterium. Ich will BLANKO und zwar NUR blanko.

Veröffentlicht am 11.09.2014 11:18:50 GMT+02:00
Logomat meint:
Ich kann aufgrund mangelnder Erfahrung mit Moleskine Produkten nicht direkt vergleichen, aber was das Aufklappen betrifft, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze die Leuchttürme schon seit Jahren, bin damit viel unterwegs und arbeite damit sehr intensiv. Aber das man nicht weit genug aufklappen kann und die Seiten nicht optimal beschrieben kann ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht sind die Bücher am Anfang für Ihren Geschmack zunächst etwas steif. Vielleicht ändert es sich ja im regelmäßigen Gebrauch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.09.2014 11:19:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.09.2014 11:19:37 GMT+02:00
Logomat meint:
@DeepRev: Das gibts auch....aber anderes Produkt.

EUR 13,95 EUR 13,50

Top-Rezensenten Rang: 4.307.594