4.0 von 5 Sternen ich habe meinen Rasierer gefunden, 7. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips RQ1250/16 SensoTouch 3D Rasierer (Standard) (Badartikel)
6 Jahre hatte ich einen Braun 8595, damals ein recht teuerer Rasierer, konnte mich nie richtig überzeugen. Barthaare am Hals waren sehr problematisch, ich griff häufig zum Nassrasierer. Aber da das Teil so teuer war, versuchte ich es immer wieder. Dann dachte ich, dass das Philipsprinzip vielleicht besser funktioniert und kaufte vor 2 Jahren einen preiswerten Philips. Aber mit diesem Gerät war auch keine gründliche Rasur möglich. Jetzt nutzte ich beide hintereinander, die Rasur dauerte lange und die Haut war, gerade am Hals stark gerötet. Also wieder zur Nassrasur gewechselt. Bei der Funkaustellung 2010 in Berlin sah ich dann die Vorstellung des neuen SensoTouch 3D, ich hätte den Rasierer live testen können aber leider war ich gerade frisch nassrasiert und konnte nur zuschauen. Was ich sah, überzeugte mich und das lag nicht an den attraktiven Promotiondamen mit den tollen Anzügen. Ich kaufte mir den Rasierer mit der Absicht, das Gerät zurückzuschicken, falls ich wieder Probleme habe. Ich kann nur sagen, ich wollte es nicht glauben, das Teil rasiert nass wie trocken einfach gründlich, ohne Hautirritationen und auch noch schnell. Dazu muss ich sagen, dass es egal ist, ob ich jeden Tag rasiere oder den 3Tagebart.
Ich habe meinen Rasierer gefunden.
Punktabzug gebe ich für die Ladestation, da diese auch auf Reisen mitgenommen werden muss, das heisst man kann nicht einfach ein Ladekabel ans Gerät anstecken um zu Laden, zumal die Aufladung über Kontakte an der Ladestation geschied und nicht über Induktion wie z.B. die elektrische Zahnbürste. Trotzdem volle Kaufempfehlung.