1.0 von 5 Sternen Überarbeitung und Neusynchronisationen von alten Filmen, 9. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Grease (DVD)
Ich liebe Grease, ein großartiger Film. Allerdings habe ich mich furchtbar aufgeregt, als ich diese DVD eingelegt habe, da man alle deutschen Synchronstimmen ersetzt hat, außer die von John Travolta. Wer will immer diese Überarbeitung, was denken sich diese Firmen? Grade Filme wie Grease haben Frauen schon zig Mal gesehen und man bemerkt es auf unangenehme Weise, dass ein Remake stattfand. Ich werde diese DVD grade wieder zurückschicken. Allerdings (war ja klar) gibt es hier bei Amazon keine andere Version bzw. die alte Version von Grease. Dann schaue ich doch lieber meine abgegriffene Videoaufnahme aus den 80ern...da stimmt wenigstens der Ton...immer dieses blöde Dolby...ich brauch den Mist nicht, lasst die Filme doch einfach wie sie sind!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.11.2012 19:16:33 GMT+01:00
Deswegen guck ich immer alles im Originalton, die Schauspieler selbst haben nie auf einmal andere Stimmen :-) Ausprobieren, das Original ist immer am Besten! ^^

Veröffentlicht am 31.05.2013 00:04:21 GMT+02:00
Neu Synchro find ich auch Sch... allerdings mit ausnahmen wie - Die Blechtrommel - hier gab es Gründe und es ist perfekt ... Ein ordendlicher 5.1 Sound ist schon was feines. Bei - Grease - war neu Synchro bestimmt nicht nötig, da die Spuren seit eh und je einzeln aufgezeichnet werden. Wenn man sich bsw. die Bond-Reihe, Easy Rider, oder ABBA-The Movie in DTS oder DD5.1 reinziehen kann, ist es ein ERLEBNIS !!!

Veröffentlicht am 08.10.2013 23:08:36 GMT+02:00
Then do yourself and the entire film community a favor and stop supporting the synchroponisation of films! What a way to ruin a piece of art.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2014 21:11:54 GMT+01:00
Stefan Reimer meint:
Nicholas if you to refer to Antjes comment i dont completly get your argument here.
Grease is a piece of art right, but in my opinion Movies HAVE to be synchronized to
make it a success all over the world. And usually in Germany they make a damm good job.
Ive seen Grease once in German TV and never on VHS/DVD/Blu-Ray so i couldnt judge if
the Decision to make a new sync is technical right or not.
But if the movie is on sale in the Home Video Section after some years -
the sync shouldnt be changed - if the sale or the movie was successful.
Cause everone is used to it - either its good or not - and changing it destroys that
and makes it much more difficult to keep a certain movie alive in the country in which the re-snyc happens.

Veröffentlicht am 01.05.2014 16:39:47 GMT+02:00
T. Arnold meint:
Das verstehe ich auch nicht. Bei Saturday Night Fever gibt es zwei Spuren in deutsch. Einmal die alte - aus 1977, dann eine überarbeitete. Hätte man bei Grease doch auch so machen können, für die, die es wollen. Ich habe mehrere Fassungen. Einmal eine Aufnahme, als Grease in PRO 7 ausgestrahlt wurde (so kam er auch im Kino-mit Untertiteln in den Songs), eine Aufnahme aus ARTE und eine aus Kabel 1 und natürlich auf DVD. Doch lieber mache ich Abstriche in Bild und Ton und schaue mir meine digitalisierte VHS-Aufnahme an. Was diese Unart mit dem Nachsynchronisieren soll, würde ich gerne mal wissen. Bei "Ein Colt für alle Fälle" geht es damit nicht mehr weiter, da Colt Seavers Synchronsprecher verstorben ist.

Ort: Frankfurt am Main

Top-Rezensenten Rang: 2.698.411