ARRAY(0xa9eac714)

5.0 von 5 Sternen Gewagt aber gelungen!, 9. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Eye to Eye (Audio CD)
Gleich vorweg ich bin eigentlich ein "uralter Scorpions Fan" dessen Lieblingsscheiben die LOVEDRIVE und die TOKIO TAPES sind.
Diese Rezession schreibe ich, weil ich mit der EYE II EYE eine wahre Überraschung im positiven Sinne erfuhr.
... aber auch das gleich vorweg mit den beiden o.g. Scheiben hat die EYE II EYE kaum etwas gemeinsam. Dennoch hat sie für mich gegenüber den Veröffentlichen der Vorjahre eine unheimliche Spielfreude, die die Scorpions in einer z.T. Scorpions-untypischenArt ausleben. Der ein oder andere mag es als "kommerziell" beschreiben. An Kommerz glaube ich aber hier beim besten Willen nicht, da die Scorpions mit dieser Scheibe voll aus dem recht gleichbleibenden - aber von Erfolg geprägten - Songwerk der davorliegenden Jahre ausbricht.
Also für diejenigen, die einmal unvoreingenommen die Scorpions ganz anders erleben möchte: HÖRT DOCH MAL REIN !
Meine Anspieltips: Aleyah (mind. bis 2x Refrain hören!) !!!, Du bist so schmutig, Eye to eye /geile gefühlvolle Balade der anderen Art, mit Gitarren fast schon wie bei den Dire Straits), To be No. 1.
Ach eh ich's vergesse, richtig geile unter die Haut gehende Refrains wie bei ANOTHER PIECE OF MEAT oder LOVEDRIVE gibt's auf dieser Scheibe auch seit langem mal wieder.