4.0 von 5 Sternen Robustes Porzellan mit sehr gutem Preis- leistungsverhältnis, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Axentia 811175 Butterdose Porzellan, weiß (Haushaltswaren)
Diese Butterdose hat eine solide und noch gute Verarbeitung, mit 2 leichteren Punkt-Einschlüssen in schwarz, die mich persönlich allerdings nicht weiter stören. Kritischer sehe ich da allerdings die Scharfkantige Unterseite der unteren Schale, die aufgestellt im Kühlschrank bei üblichen Plastikeinschüben sicherlich Kratzer verursacht. Mit feinem Schmirgelpapier habe ich die Aufstellfläche entgratet und 4 kleine Möbelanschlag-Pads untergeklebt. Jetzt passt's. Damit kann das Unterteil wohl allerdings nicht mehr in den Geschirrspüler. Die nötige Handabwäsche stört mich persönlich nicht.
Dafür also den einen Stern Abzug.
Ansonsten ein schickes solides Teil das in der Regel zu dem meissten weissen Porzellan passen dürfte. So auch bei mir. Gekühlte Butter hält sich darin übrigens deutlich länger kühl auf dem Tisch ,und frisch im Kühlschrank, als in den mitunter üblichen "billigeren" durchsichtigen Plastikdöschen.
Bis auf die kleine Nacharbeit bin ich begeistert und geben Ihnen eine klare Empfehlung !