4.0 von 5 Sternen fast fünf, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Existenz: Roman (Kindle Edition)
moin

tja, fast 5 sterne würde ich verleihen,
wenn nicht das von den vorgehenden rezententen schon bemängelte "schwierige" intro wäre.
wenn man die ersten 100 oder 150 seiten durch hat, klärt sich so langsam alles
und der lesefluss kommt in fahrt.
eigentlich war ich sogar noch viel weiter verstört,
der erste "fluss" kam mir erst bei der beschreibung tors absturz mit dem zeppelin
und das war weit jenseits hundert seiten ;)

topp: dieser roman beleuchtet beschriebene probleme aus schier unglaublichen perspektiven, dass ich beim lesen mehrmals innehalten musste, um das erst mal zu verdauen.
science fiction at it's best

flopp: der schleppende einstieg. aber im nachhinein macht das alles sinn ;)

so eine story ist mir jedenfalls in über 35 jahren science fiction noch nie unter die augen gekommen
und das war es schon wert

buddel

Ersteintrag: 16.01.2013 21:00:12 GMT+01:00