5.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zu einem vernünftigen Schloss., 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: ABUS Schlaufenkabel Cobra 10/200, Black, 200 cm, 11167 (Ausrüstung)
Mein Hauptschloss ist ein Abus Granit X Bügelschloss. Doch da es da an Vielseitigkeit mangelt, habe ich mir dazu das offenbar solideste Schlaufenkabel am Markt besorgt, das noch Sinn macht. Hauptzweck: Anschließen an alles, was zu dick für das Bügelschloss ist, Sichern anderen Teile des Rades und Abschreckung.

Wissenswert: Das eigentliche Kabel ist bloß 6mm dick. Der Rest ist Plastik. Das ist zwar immer noch genug, um nicht mit einer einfachen Zange durchtrennt werden zu können, aber dennoch kein Hindernis für einen Dieb, der es etwas ernster meint. Immer ein richtiges Schloss mit benutzen!!

Das Kabel ist recht steif, muss ich sagen, lässt sich aber dennoch gut anwenden. Es strahlt Wertigkeit aus und vermutlich muss man sich wegen der Ummantellung schon anstrengen, um damit irgendwas am Rad zu beschädigen.

Tipp: Ich habe es mit Klettkabelbindern (günstig auch auf Amazon zu bekommen) direkt an meinem Bügelschloss angebracht. So habe ich beides immer dabei, es ist praktisch und sicher verstaut und doch schnell einsatzbereit. Selbst wenn ich es mal nicht mit benutze (beim schnellen Anschließen für zwischenduch), löse ich einfach einen der Klettverschlüsse und schiebe es etwas beiseite. Da die Schlaufen des Kabels am Schloss angeschlossen sind, ist es sicher da aufgehoben.

[Abbrechen]