1.0 von 5 Sternen Sehr schlechtes Bauteil, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Durchlaufschnitzlerflügel, orig. Bosch 091027 für MUZ4DS2
Ich habe mir die Küchenmaschine als Komplett set gekauft und war bisher sehr zufrieden. Die einzigste Schwachstelle ist dieser Durchlaufschnitzlerflügel. In meinem Fall blieb ein Stückchen Kartoffel hängen und das obere Plastikteil brach ab. Ich finde den Kaufpreis des Ersatzteiles sehr hoch und denke die Firma Bosch sollte sich in diesem Punkt etwas einfallen lassen, da drei meiner Kolleginnen mit der gleichen Maschine das selbe Problem beschreiben.
Weißkohl oder ähnliches verkraftet die Maschine erst gar nicht.

Ersteintrag: 03.12.2011 18:21:03 GMT+01:00
Qualifuchs meint:
Auch bei mir krachte der Metallstift beim Hobeln von Weisskohl.
Dies ist ( da das gehobelte Schnittgut nicht richtig abgeführt wird )
ein Konstruktionsfehler. Im übrigen könnte eine Sicherung gegen Überlast
( mechanisch oder elektronisch )
greifen, bevor der Stift durchbricht.
Das teure Ersatzteil spricht allerdings auch Bände. Von Kundenfreundlichkeit kann keine Rede sein !!

Ort: Pfullendorf

Top-Rezensenten Rang: 1.653.226