5.0 von 5 Sternen Blattgesund und gut gewachsen- blitzschnell geliefert, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Englische Rose Queen of Sweden ® Austiger ® Containerrosen im großen 7,5 Liter Topf (Gartenartikel)
Nicht von mir, aber für mich bei Gartencenter Bartels bestellt.
Zur Lieferung: Blitzschnell und gut verpackt kam die Rose unbeschädigt bei mir an. Der Ballen ist gut durchwurzelt und die Wuchshöhe bei Lieferung ca. 50 cm hoch mit etlichen wunderschönen Blüten. Man erhält eine auführliche Pflanzanleitung als PDF vorab, und meine telefonische Nachfrage, was es mit den kleinen Kügelchen im Ballen auf sich habe (es ist Dünger) wurde freundlich beantwortet.
Die Rose selbst ist kompakt im Wuchs, nicht allzu dornig, im jetztigen Stadium ist die Blütengrösse ca 7cm im Durchschnitt und zart duftend. Ich hoffe, daß sie sich so gesund entwickelt, wie sie jetzt aussieht. Als Rosenbegleiter habe ich den Storchschnabel Rozanne gewählt, und die Blütenfarben sehen wunderhübsch zusammen aus.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel