1.0 von 5 Sternen Finger weg von dieser Schnittversion!, 15. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Planet Terror (DVD)
Achtung - meine 1-Stern-Wertung bezieht sich nicht auf den Film sondern nur auf die mit dieser Version vorliegende Schnittfassung!
Zuerst einmal fehlt der lustige Fake-Trailer zum (noch) nicht existierenden Film MACHETE - dies ist nun wirklich völlig unverständlich!
Weitere Szenen sind teilweise um wichtige Einstellungen lieblos gekürzt wurden. Insgesamt fehlen ca. 7 Minuten.
Das ganze ist vor allem deshalb unverständlich und nicht zu rechtfertigen, da die ungeschnittene Version im Kino gezeigt wurde und sowohl im Verleih-Steelbook als auch in der bei Amazon ebenso erhältlichen 2 DVD-Version enthalten ist. Beide sind nicht indiziert und frei verkäuflich.
Wer den Film wirklich sehen möchte, sollte also unbedingt zur limitierten 2 DVD-Edition (30000 Exemplare) oder zu einer Verleih-DVD greifen. Diese dreist gekürzte Mogelpackung (der Hinweis GEKÜRZTE FASSUNG ist wahrhaft "kleingedruckt") ist einfach nur einen Boykott wert!

Ersteintrag: 29.06.2008 22:18:46 GMT+02:00
Contraphet meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.09.2008 00:57:14 GMT+02:00
Pete McCool meint:
bitte was? wenn ich mir nen film auf dvd kaufe, viel geld dafür ausgebe, welches ich mir hart erarbeitet habe, dann erwarte ich auch, das gesamte kunstwerk zu sehen und nicht nur das, wovon die BPjM denkt, ich als mündiger bürger könnte es vertragen. geschnittene filme haben auf dvds nix verloren und sollten von jedem filmfreund boykottiert werden!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2008 13:52:20 GMT+01:00
schotte666 meint:
genau! eigentlich sollten filme die geschnitten sind komplett verboten werden!!! alle regisseure sollten verlangen dürfen, daß ihre kunst- oder machwerke nur in einer von ihnen selbst authorisierten fassung erscheinen dürfen oder überhaupt nicht. nur leider haben die gegenüber den filmstudios oder zensurgehörden zu wenig einfluss. sonst würde so ein mist nicht passieren. ungeschnitten super / geschnitten zum kotzen. und wer solche filme nicht mag, sollte sie sich auch nicht ansehn. MAHLZEIT !!!

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 265