3.0 von 5 Sternen Durchschnitt..., 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: D-Link DIR-645/E Smart Beam Wireless-LAN Router (4x RJ45, 1000 Mbit/s, DHCP) (Personal Computers)
Eigentlich sollte der Dir-645 meinen alten, in die Tage gekommenen Dir-615 ablösen, was er aber nicht ganz geschafft hat. Die Einrichtung ist ein Kinderspiel, CD rein, den Anweisungen folgen und in gut 5min ist er online. Schade nur, dass man sich für das deutsche Interface erst die dt.Sprachdatei herunterladen muss, dies sollte noch verbessert werden, ist aber keine Hürde. Wer sich etwas mit Routern auskennt, der kann sich auch noch in den vielen Einstellungsmöglichkeiten austoben. Die Geschwindigkeit im LAN ist ok, so wie es sich für einen Gigabit Router gehört. Der Anschluß an ein Kabelmodem ist auch kein Problem. Was mich allerdings enttäuscht, ist das WLAN Signal! Groß angepriesen vom Hersteller mit der neuen SmartBeam Technologie für perfekte Funkabdeckung und höhere Reichweite aufgrund der 6 internen Antennen die wie eine Art Richtfunk funktionieren sollen, erfüllte dies nicht meine Erwartungen. Ich hab jetzt zwar keine Wunder dadurch erwartet,eine kleine Verbesserung sollte da schon drin sein, aber leider hat der Dir-645 eine teils schlechtere bis gleichwertige Funkabdeckung als wie mein paar Jahre Alter Dir-615. In der zweiten Etage ist das WLAN Signal kaum noch zu gebrauchen. Wer damit leben kann, für den ist der Router schon ein solides Stück Hardware. Wer sich allerdings beim WLAN Signal eine Verbesserung erhofft wird enttäuscht.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.12.2012 13:10:06 GMT+01:00
Hi muss dir da recht geben..ist zwar ein klasse Router für LAN und kleine wohnungen..aber eine super WLAN Leistung hat der nicht. Wollte damit mein Thomson TG585v7 WLAN Modem Router ablösen..jedoch zu meiner Enttäuschung is die WLAN Leistung des Dir 645 um einiges schlechter als die meines alten Router..bin sehr enttäusch!!