5.0 von 5 Sternen Nur für Fußfetischisten ?, 22. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Ed Fox: Glamour from the Ground Up (Gebundene Ausgabe)
...dachte ich ja erst, als ich eine Bilderserie auf stern.online entdeckte. Und irgendwann lag der Bildband in der Buchhandlung aus, und ich konnte mal drin blättern. Guter, fester Einband, Format ca. 30x22 cm, mit 280 Seiten und knapp 30 € bietet er ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, so wie man das vom Taschen-Verlag auch erwartet.
Inhaltlich war ich angenehm überrascht: Zwar werden Füße und Beine der sehr ansehnlichen weiblichen Models und Porno-Stars (und -sternchen) schon akzentuiert, ansonsten kommt aber auch der Freund trashiger Porn-Art und anderer provokanter Inzenierungen auf seine Kosten.
(Als vergleichbarer Stil fällt mir eigentlich nur Roy Stuart ein, wobei mir seine Werke nie so richtig gefallen haben).
Auf jeden Fall nix für Kinder oder Liebhaber der ästhetischen Körperlandschaft-Aktfotografie, sondern fotografisch und handwerklich gut gemachte, deftige Kost.

Prima (auch für Nicht-Fußfetischisten wie mich), daher fünf Sterne!

Fast hätte ich die beigefügte DVD mit dem Add-On-Material, gegliedert in "Beauty" und "Bad", vergessen....man ahnt es schon: Sich räkelnde Models, Fesselspiele , Dildoeinsatz, im Handkamera-Stil gefilmt...na ja, wer's mag. Verschlechtert den Gesamteindruck aber keinesfalls.