4.0 von 5 Sternen Für den Preis o.k. .... aber etwas laut, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Gorenje Einbau-Kühl-Gefrier-Kombination RFI 4208 W (Misc.)
Wir hatten in unserer Einbauküche einen Gorenje Kühlschrank, der leider defekt war. Wir mussten also einen Kühlschrank mit ähnlichen Bemaßungen finden.
Leider ist die Auswahl bei den Kühl-Gefrierkombinationen nicht sehr groß.
Der Gorenje Kühlschrank RFI 4208W entspricht den Bemaßungen exakt, deshalb haben wir uns für dieses Modell entschieden.
Die Aufteilung im Kühschrank, sprich die Einlegebögen, so wie Obst-Gemüseschale und die seitlichen Fächer sind optimal, so dass man im Kühlschrank immer Ordnung hat.
Auch an der Kühlleistung gibt es nichts zu meckern.
Einziger Kritikpunkt ist, dass der Kühlschrank zwischendurch recht laut ist. Das würde nicht weiter stören, wenn wir eine abgeschlossene Küche hätten.
Aber wir haben einen offenen Wohnbereich mit amerikanischer Küche, da stören die Geräuche des Kühlschrankes schon sehr.
Wären wir nicht abhängig von den Maßen des Kühlschrankes hätten wir uns wahrscheinlich für ein anderes Model entschieden.
Noch ein Tip: wir haben den Kühlschrank zuerst bei einem anderen Anbieter gekauft, der günstiger als Amazon war.
Leider funktionierte die Abwicklung garnicht, erst hieß es der Kühlschrank sei versendet, als er aber nicht ankam und wir nach hörten, war der Kühlschrank plötzlich nicht am Lager und musste erst bestellt werden, so dass wir den Auftrag storniert haben.
Danach haben wir für 40,00 € mehr bei Amazon bestellt, man konnte einen Wunschtermin auswählen, der Kühlschrank wurde bis in die Küche geliefert und die Abwicklung war wie bei Amazon üblich, absolut perfekt und problemlos. Von daher vielleicht doch lieber ein paar Euro mehr investieren und sich nicht ärgern müssen.

Ersteintrag: 03.06.2012 19:51:55 GMT+02:00
Zu laut ??? Da tickt unsere Uhr lauter ! Kein Vergleich mit unseren Siemens. Der war laut !

Gebraucht & neu ab: EUR 440,00
Auf meinen Wunschzettel