5.0 von 5 Sternen Repräsentativer Querschnitt, 7. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Dies ist, soweit ich weiß, die umfangreichste Übersicht über das Werk der Hollies - wem diese 47 Titel immer noch nicht reichen, der wird auf Einzelveröffentlichungen zurückgreifen müssen. Für jedes Stück sind die Chartpositionen und das Veröffentlichungsjahr angegeben. Die Reihenfolge der Titel ist nicht chronologisch, sondern so gewählt, dass die beiden CDs abwechslungsreich und gut durchhörbar sind. Natürlich kann man immer das Fehlen einzelner Stücke bemängeln, aber mir hat die Auswahl sehr gut gefallen: Alle großen Hits und die mir wichtigen Titel sind vorhanden, und auf den einen oder anderen hätte ich sogar verzichten können. Die Soundqualität ist durchweg zu loben, was bei den Hollies wegen ihres mehrstimmigen Gesangs und nicht zuletzt des melodiösen Gitarrenspiels von Tony Hicks besonders wichtig ist. Wer überhaupt mit dieser Art von Musik etwas anfangen kann, ist mit dieser Doppel-CD bestens bedient, und das zu einem fairen Preis.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.10.2012 13:09:49 GMT+02:00
Dr. Music meint:
Schade, dass 'Wiggle That Wotsit' vom 76er 'Russian Roulette'-Album fehlt! Dann wärs perfekt gewesen!

Ort: Bonn