weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Überzeugt auf ganzer Linie, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bose ® OE2 ® Audio Kopfhörer, schwarz (Elektronik)
Hallo zusammen,
im Folgenden möchte ich kurz den Kopfhörer aus meiner Sicht bewerten.
Bislang verwendete ich ausschließlich In-Ear Kopfhörer der Marke Shure (Kosten 100€). Nun sollte es jedoch auch ein richtiger Kopfhörer werden.

In meinem Alter (16 Jahre) achtet man natürlich auch ein wenig auf das Design der Kopfhörer so kamen recht schnell doe Bose AE2, die Bose OE2 und die Beats by Dr. Dre in meine engere Auswahl. Da auch meine PC Lautsprecher den Bose Schriftzug zieren und ich damit wirklich sehr zufrieden bin (in Verbindung mit einer externen THX zertifizierten Soundkarte der Marke Creative wirklich sehr gut klingend für ein 2.0 System) entschied ich mich recht schnell für die Marke Bose. Nun war die Frage ob die AE2 (Around Ear, also das Ohr komplett umschließend) oder die OE2 (On Ear, also nur auf dem Ohr aufliegend). Klanglich unterscheiden sich die Kopfhörer nicht, so ein Bose Fachverkäufer. Ich entschied mich letzten Endes für doe OE2.

Bis jetzt habe ich meinen Kauf nicht bereut und kann die Kopfhörer jedem empfehlen.

Die Verarbeitung ist ok und die Kopfhörer rutschen nicht. Auch nach längeren tragen fallen die Kopfhörer keines Falls störend auf. Ganz im Gegenteil. Nach einiger Zeit vergisst man ganz Kopfhörer zu tragen.

Auch der Klang ist beendruckend. Er ist sehr klar und vor allem natürlich. Für Leute die einen stark übertriebenden Bass fordern wird dieser Kopfhörer nicht in Frage kommen, da die OE2 den Klang wirklich sehr originalgetreu wiedergeben. Somit kann man mit diesem Kopfhörer eigentlich alle Musikrichtungen genießen.

Für Leute die noch komplett unentschlossen sind, was für eine Art von Kopfhörern für sie in Frage kommt, kann ich diesen Kopfhörer gegenüber In-Ear Hörern sehr empfehlen. Der Klang wirkt räumlicher da er weiter vom Ohr entfernt entsteht. Außerdem sind die Kofhörer für meinen Geschmack nicht zu groß.

Wichtig zu beaten ist jedoch noch folgendes: Ein Kopfhörer ist stark vereinfacht zu vergleichen mit einem Autoreifen. Wenn das Auto (=Abspielquelle) über einen schlechten Motor/Getriebe etc. (=Datenrate der Musik oder Equalizer Einstellung) verfügt, kann das Auto auch nicht schneller fahren. Von daher kann ich nur empfehlen Musik zu kaufen und vor allem den Equalizer auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen. Ein falsch eingestellter Equalizer kann meiner Meinung nach jeden noch so tollen Klang, z.B. den dieser Kopfhörer zerstören.

Zusammenfassend kann ich diesen Kopfhörer für alle empfehlen, die einen nicht zu großen, dennoch ordentlichen, und vor allem originaltongetreuen Kopfhörer suchen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.12.2011 09:17:33 GMT+01:00
SStein meint:
Sehr schön beschrieben! Für mich das TOP-Produkt von Bose für lächerliche 149 Euro!

Veröffentlicht am 23.07.2012 11:48:21 GMT+02:00
M. Kühl meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2012 13:09:18 GMT+02:00
Marcel meint:
@ M.Kühl
Warum sind der Meinung, die Rezension stamme nicht von einem 16. Jährigen? In meinen Augen ist es selbstverständlich, dass man sich ein wenig mit Produkten bzw. Details zu einem Produkt auseinandersetzt bevor man es kauft. Außerdem lege ich seit geraumer Zeit wert auf einen ordentlichen Klang. Ich kann Ihr naives Denken daher nicht nachvollziehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2013 09:42:45 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.03.2013 09:43:18 GMT+01:00
macuser meint:
Ich weiß nicht was Herr/Frau Kühl meint. Warum freut man sich nicht einfach darüber, das es Kids gibt die sowohl verständlich und grammatikalisch korrekt schreiben als auch über einen ausgeprägten Spaß zum Musik hören verfügen?

Klanglich sehe ich die OE2 jetzt nicht so als den Renner an, aber die Rezension ist dennoch sehr gut verfasst.