Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Hier endlich die genauen Innenmaße..., 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics SLR-Schultertasche (schwarz) (Camera)
Die Innenmaße:

Breite der Öffnung:16,5x16,5cm

Höhe der Tasche vom EVA-Boden bis zur höchsten Stelle(gegenüber der Stelle wo der Deckel mit Reißverschluss angesetzt ist bzw.genau gegenüber der Frontseite wo die Zusatztasche ist):20cm

Höhe der Tasche vom EVA-Boden bis zum Ansatz des Reißverschlussdeckels:16cm

Größe des EVA-Bodens,innen in der Tasche:11x11cm

Eine Canon Eos 6D passt mit 24-105mm-Obejektiv perfekt rein,auch mit angesetzter Sonnenblende.
In die kleine Fronttasche passt das Speedlight 270II perfekt(oder auch das Ladegerät)rein,ansonsten geht das Ladegerät(eng)der 6D und das Ladekabel in jeweils eine der 2 Seitentaschen,eventuell noch Speicherkarten und Lenspenn.

Die Tasche ist super verarbeitet,die zusätzlichen Täschchen sehr praktisch,der Griff oben ermöglicht ein Tragen der Tasche wie einen Aktenkoffer,dank des EVA-Bodens steht die Tasche dann auch wie einer.Der Schulterriemen ist ebenfalls breit genug und stabil.Wenn ich mehr Zubehör mitnehme stelle ich die Tasche ohne Schulterriemen in den Rucksack,plaziere den Rest meiner Ausrüstung drumherum und lasse den Deckel der SLR-Tasche offen.Dann kann ich nach öffnen des Rucksacks schnell an die Kamera,kann sie auf Wanderungen gut transportieren und spare mir den zusätzlichen Fotorucksack.Die Tasche ist innen samtweich gepolstert und nicht wie so oft mit harter,nylonartiger Innenpolsterung.Das HIER Rezensionen vorhanden sind,die sagen eine Tasche nur für"...duchschnittliche APS-C Kameras mit Objektiven,die nicht länger als 100mm sein dürfen...",wundert mich sehr.Mein Objektiv ist 120mm lang und gehört nicht zu den Schlanken.

Die AmazonBasics SLR-Tasche ist für ihren Preis TOP und steht den vergleichbaren "Tigerpros" in nichts nach !!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.06.2013 21:55:06 GMT+02:00
Sehr schöner und fundierter Kommentar! Mich würde interessieren, ob auch die neue Sony Alpha 58 in die Tasche passt, mit Standard-Objektiv.Da als Geschenk gedacht, sollte es am besten passen.Als Handyfotografierer kenne ich mich nicht mit diesen Kameras aus und frage daher lieber nach.Vielen Dank fürs Weiterhelfen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2013 16:09:15 GMT+02:00
SJ. meint:
...diese Frage kann ich nicht beantworten,vergleichen sie doch einfach unter den technischen Daten die Eos 6d(die ich habe) von Canon mit der Sony.Ich denke sie ist eher kleiner als die eos 6d,die Tasche sollte passen bzw. eher zu groß sein....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2014 15:01:52 GMT+02:00
Genau diese Kamera nutze ich, nur die Tasche kann ich nicht empfehlen, durch ihre konische Form purzelt sie ständig durch den PKW, dass ist kein Gesundbrunnen für die Kamera. Hab mir gleich eine Quadratische Tasche gekauft, nun herrscht Ruhe. Gruß Reiner