5.0 von 5 Sternen Edel!, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 1274916340 Besteck-Set 30-teilig Jette Cromargan protect® (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
WMF ist eine Marke, die grundsätzlich für Qualität und Langlebigkeit ihrer Produkte steht. Wir haben einiges von WMF im Haushalt und sind bisher nie enttäuscht worden. So gab es auch keine Bedenken, sich das von Jette Joop designte Set anzuschaffen.

Das Set wird in einem sehr stabilen, schicken Karton geliefert. Das Innenleben ist mit samtartigem Stoff ausgeschlagen und wirkt sehr edel. Wer zu Hause Schubladen hat, die groß genug sind, braucht sich gar keinen Besteckkasten dafür anschaffen, sondern kann das Besteck darin einfach in die Schublade legen.

Das Design ist sehr ansprechend. Der „Kristallschliff“ am Ende der Griffe mag dem ein oder anderen hier als Element zu viel sein, ich finde, dass gerade er dem Besteck die besondere Note verleiht. Auf dem festlich gedeckten Tisch sieht es jedenfalls Klasse aus. Es liegt sehr gut in der Hand, auch für größere Kinder nicht zu schwer. Unser Sohn (9) ist gut damit zurecht gekommen. Gerade die längeren Zinken an der Gabel und die scharfe Klinge des Messers haben ihm die Handhabung seiner Mahlzeit erleichtert.

Ob es an der vielgepriesenen Protect-Beschichtung liegt, können wir nicht sagen, aber bisher hat das Besteck den Geschirrspüler absolut unbeschadet überstanden. Allerdings haben wir es auch immer recht zügig nach Ende des Spülgangs rausgeholt und trocken poliert. Irgendwie ist man bei dem „guten“ Besteck/Geschirr doch immer noch einen Schlag übertrieben vorsichtiger und möchte trotz der Werbeversprechen keine Flecken o. Ä. riskieren. Zumal das Set auch einen stolzen Preis hat. Aber man kauft sich eben auch entsprechende Qualität ein, es ist ja mehr oder weniger eine Investition fürs (halbe) Leben.

Für dieses Set sprechen wir eine absolute Kaufempfehlung aus, nicht nur für den eigenen Gebrauch, auch als edles Geschenk für Hochzeit etc. ist es sehr gut geeignet.

EUR 329,00 EUR 195,00

beautyproof
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)