Fashion Sale Kinderfahrzeuge calendarGirl Hier klicken Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Eine Bereicherung für jeden Vertriebsmitarbeiter, 15. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen (Whitebooks) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mich sehr auf dieses Buch von Lars Schäfer gefreut. Denn seit vielen Jahren handle und denke ich in diesem Sinne, emotional-empathisch-persönlichkeitsorientiert, achtsam und strukturiert. Endlich hielt ich das Buch von Lars Schäfer, original verpackt, in den Händen.
Es schien zu mir zu sprechen, mit mir zu kommunizieren, mich zu beflüstern. Sobald ich die Big Points der Gliederung las, machte ich mich an die Arbeit und habe im Flugzeug, sowie bei den Bahnreisen der letzten 2 Wochen mit dem Buch gearbeitet. Sehr nachhaltig-pragmatisch empfand ich die vielen Übungen, sowie das Resümee nach jedem Kapitel mit den 7 wichtigsten Schritten. Begeistert hat mich die Checkliste zur eigenen Wahrnehmung und zur eigenen Wirkung, welche Kollege Lars Schäfer als Kopiervorlage empfiehlt. Diese stammt von dem Kollegen und Experten für Präsentation, Michael Moesslang aus seinem Buch 'Professionelle Authentizität-Warum ein Juwel glänzt und Kiesel grau sind'.
'Emotionales verkaufen: es geht um sie und nicht um SIE' dabei dachte ich an die vielen VerkäuferInnen, die ich in den letzten 23 Jahren kennen gelernt habe, die sehr egoman und narzisstisch ihre Kunden zum Verkaufsabschluß überreden wollen. Lars Schäfer schreibt in seinem Buch, dass Vertrauen das größte Kaufmotiv ist. Diese Aussage ist wahr und die Basis für finale Kaufentscheidungen und die Basis für wiederkehrende Empfehlungen.
Ebenso empfinde ich die gelebte und vom Autor propagiert Achtsamkeit, Authentizität und Anpassungsfähigkeit an den Kunden als die Schlüsselfaktoren eines beidseitigen erfolgreichen Verkaufsabschlusses. Das ist der Königsweg für eine langfristig erfolgreiche Geschäftsbeziehung.
Aus meiner Sicht hat Lars Schäfer sein Buch sehr ehrlich, authentisch und sehr pragmatisch, mit nachvollziehbaren Beispielen geschrieben.
Für mich ist dieses Buch ein gelungenes Arbeitsbuch, das sehr gut in den Arbeitsalltag eines jeden Verkäufers integrierbar ist - branchenübergreifend.
Ich wünsche beiden, Buch und Autor viel Erfolg!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.07.2012 15:24:45 GMT+02:00
Ein Kunde meint:
Vertrauen ist das größte Kaufmotiv? Sollte dies wirklich so in dem Buch geschrieben sein, dann ist das Buch für mich wertlos. Ich empfehle Verkaufstrainern dringend eine Ausbildung in Behavioral Economics.