3.0 von 5 Sternen Tut was ein Switch so tut, verteilt aber auch ordentlich Stromschläge, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Netgear GS108P ProSafe 8-Port Gigabit Switch mit 4 PoE-Ports (Elektronik)
Der Switch wird nur handwarm, die Ports sind sauber beschriftet (PoE gut erkennbar).
Ansonsten tut er was er soll.

Einziges Manko: beim Ausstöpseln eines LAN Kabels aus dem PoE hagelt es ordentliche Stromschläge.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.08.2014 13:42:32 GMT+02:00
Jens L. meint:
Das kann ich so leider nicht bestätigen. Ist ein Gerätedefekt ausgeschlossen? Welche Patchkabel verwenden Sie?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2014 14:00:17 GMT+02:00
F. Probst meint:
Wie soll ich einen Defekt ausschließen? Das Gerät überträgt Daten und blinkt. Also denke ich in Ordnung.
Kabel: cat5e und cat6. Aber ich bin eigentlich auch gewohnt, dass Netgear switches oft defekte haben oder zumindest schnell kaputt gehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2014 14:47:32 GMT+02:00
Jens L. meint:
Das kann wohl nur der Hersteller...
Bekommen Sie die Stromschläge am Gehäuse des Switches, oder am Schirm der Kabel? Tritt der Stromschlag nur auf wenn Sie Kabelschirm und Switch, im getrennten Zustand voneinander, gleichzeitig berühren? Sind sämtliche angeschlossenen Geräte ordnungsgemäß in den Potentialausgleich eingebunden?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2014 16:22:27 GMT+02:00
Gerhard Hohls meint:
Mein Netgear Switch arbeitet schon seit ca. 8 Jahren problemlos und das 24/7.

F. Probst