5.0 von 5 Sternen Ja, das sollte man lesen! Für 2,99€ (Kindle-Version) sowieso :-), 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Honigtot (Taschenbuch)
Da hat eine 17jährige Sex mit einem mindestens doppelt so altem Mann. Das wird hier in allen Einzelheiten beschrieben. Da wundert es mich, dass dieses Werk noch nicht auf dem Index steht... "Josephine Mutzenbacher" hat es da heute durchaus schwerer... Vor 30 Jahren eine durchaus normale Angelegenheit, aber heute dürfen wir doch nicht im Traum daran denken, das eine Minderjährige gefallen an einem deutlich älteren Mann finden könnte...

Ansonsten finde ich im Roman mehrere Stellen, die mir so dermaßen unlogisch und unpassend erscheinen... Ja selbst die ganze "Gegenwartsgeschichte" stört mich irgendwie. Eien Mutter, die ohne ein Wort alles stehen und liegen läßt und auf einen anderen Kontinent fliegt... Schon seeeehr weit herbeigezogen...

Aber ich will nicht zurückhalten mit meinem Lob für die interessante Einbettung der Geschichte in die damalige Zeit. Man ist versucht zu glauben, dass alles wirklich so passiert ist, bis dann plötzlich Heydrich in Krakau und nicht in Prag stirbt und man wieder "wachgerüttelt" wird, dass es doch "nur" eine Geschichte ist.

Ja, ich war gefesselt von dem Werk und habe es in weniger als 24 Stunden "verschlungen". Oftmals konnte man eine Seite "Feuerwerk im Kopf" getrost überspringen, wenn es zu durchsichtig war, was auf den 2 Seiten mit vielen Worten erklärt werden sollte. Oftmals fragte ich mich, ob man nicht 50 Seiten hätte einsparen können, wären nicht diese allzu blumigen Beschreibungen gewesen. Aber so ist nun eben der Erzählstiel der Autorin. OK, es hat mir doch gut gefallen und ich gebe 5 Sterne.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.02.2014 21:38:01 GMT+01:00
Hanni Münzer meint:
Lieber Himmelsstern aus Berlin,

herzlichen Dank, dass Sie mir trotz einiger Bedenken fünf Sterne für mein Buch "Honigtot" geschenkt haben. Danke auch für die tolle Werbung:-) Mein Mann las nur Josephine Mutzenbacher?, meinte, "Ach, die könnte ich auch mal wieder lesen" und schwupp, war die Dame auf seinem Kindle. Seither habe ihn nicht mehr gesehen ...
Alles Gute für Sie und bleiben Sie gesund.
Ihre Hanni M.

Ort: Berlin