5.0 von 5 Sternen Das hatte ich bis dahin noch nie erlebt, 13. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Klang des Herzens (DVD)
wir haben den Film zufällig auf dem Flug von Ägypten nach Deutschland gesehen. An Bord lauter Taucher und Taucherinnen, die schon ganz gerne mal auf cool und tough machen (natürlich sind wir cool und tough :-)).
Als der Film ca eine Stunde lief wurde er von der Crew unterbrochen (Ankündigung des Bordshoppings). Ich hab das noch nie erlebt, aber in diesem Moment ging ein Raunen des Protestes durch den kompletten Flieger. Die Crew wurde deutlich aufgefordert das sch.... Boardshopping zu vergessen und den Film gefälligst weiterlaufen zu lassen. Am Ende habe ich gestandene Typen mit Tränen in den Augen und einem Lächeln im Gesicht gesehen.
Also unbedingt anschaun, ganz große Klasse thematisch, schauspielerisch und musikalisch.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.10.2009 22:23:34 GMT+01:00
LL cool play meint:
nette Geschichte :)

Veröffentlicht am 14.07.2010 13:55:15 GMT+02:00
auch ich hab den Film auf einem Flug von Ägypten nach Deutschland gesehen. Ich und viele andere waren mehr als nur begeistert :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2010 18:23:04 GMT+02:00
Lyncronit meint:
ja wirklich ?!
hat mich inspiriert den Film auf jeden Fall mal zu sehen.
ÜBRIGENS: am Ende von der Videovorschau von dem Film hier in Amazon kommt die Melodie von SAT1 :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.07.2011 19:12:00 GMT+02:00
Das ist nicht die Melodie von Sat1!!
das ist die Melodie eines Windspiels (im Film), die den Protagonisten dazu ermutigen, sich der Musik zu widmen und seine Eltern zu suchen.
Die Melodie können übrigens viele Windspiele (meins auch) sind ja nur 4 Töne, ganztönig und halbtönig, aneinandergefügt.

Veröffentlicht am 09.02.2013 22:37:50 GMT+01:00
Rainer Wolf meint:
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Der Film ist einfach überwältigend! Da bleibt kein Auge trocken. Ich glaube, dass das Potentiial des Films noch gar nicht entdeckt wurde. Weshalb erhält solc ein Film keinen Oscar oder anderen internationalen Filmpreis?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.09.2013 04:55:18 GMT+02:00
Michael meint:
Ich schließe mich deiner Kritik an.DerFilm hätte auf jeden Fall eine Oskar-Nominierung verdient.Präzise,hervorragende,schauspielerische Leistung,erstklassige Regie und Drehbuch.
Ich habe fast den ganzen Film über geweint.Ein bemerkenswerter Film,den niemand verpassen darf.Man muss ihn gesehen haben.Ein Film,der mit seiner Liebe zur Musik,Menschen und Herzen zusammen führt.

EUR 9,99 EUR 5,55

S. Groll