5.0 von 5 Sternen sehr coole Platte, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hammer & Michel (Audio CD)
Ich kenne Jan Delay durch die Zusammenarbeit mit Udo Lindenberg (den Namen hatte ich imme rmal gehört, mir aber nie Platten geholt - das hat sich geändert, man möge mir verzeihen, ich bin "schon" 51). So - ich habe die Rezensionen gelesen und zugeschlagen. Die Platte ist ein richtig schöner Mix aus allen Stilrichtungen des Rock (und JA: es ist eine Rockplate, hier wollen wohl einige nun auch noch das Wort "Rock" auseinandernehmen). Mal heftig, mal balladesk, leichte Country-ROCK - Einflüsse (Strasse), mal Party-ROCK (Sie kann nicht tanzen) - ich finde die Platte total klasse: gut produziert, sehr gute Musiker, sehr abwechslungsreich. Mich erinnert Hammer&Michel an die Fortsetzung von "Mit Pfefferminz" von MMW aus den 70igern. Auch dort hatte man viele Stilrichtungen des ROCK und es konnte nicht oft genug die Plattenseite umgedreht werden.
Spätestens seit der live DVD von Jan Delay war ich überzeugt, jetzt bin ich voll dabei - Sehr gut - weiter so (und hoffentlich auch noch eine Kooperation mit dem "Mann mit Hut")

Ort: Liederbach, Hessen