2.0 von 5 Sternen besser sind andere, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan genial: aufregend anders kochen (Gebundene Ausgabe)
Ich kann die Begeisterung für dieses Buch nicht nachvollziehen.

Schon der erste Blick auf das Titelfoto irritierte mich nachhalit. Coole, zeitgemäße Aufmachung - aber warum muss die Autorin so aussehen, als käme sie direkt aus dem Bett und hätte drei Tage nicht geduscht?!? Ein Kochbuch sollte den Appetit anregen, nicht den Magen verschließen.

Im Buchinneren fällt dann auch noch der Coolness-Faktor kompett weg. Die großen Fotos sind farblich überzogen grell, das Essen zu glibschig, das sieht nach 80er und 90er Foodfotografie aus und ist absolut nicht zeitgemäß. Schade, denn die Rezepte sind okay, immerhin, aber auch nicht mehr.

Es gibt zur Zeit auf dem Markt viele gute vegane Kochbücher, da kann dieses leider nicht mithalten.

Ersteintrag: 09.11.2013 17:21:18 GMT+01:00
Hallo, Danke für die Information zu dem Buch. Da ich aber ein veganes Kochbuch suche, und Sie bemerkten, dass es bessere vegane Kochbücher gäbe, wäre es doch sehr hilfreich gewesen zu erfahren WELCHES vegane Kochbuch denn besser ist. Denn: negative Meinungen gibt es ja zu jedem Kochbuch - welches soll ich da kaufen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2013 14:35:14 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 18.11.2013 22:55:41 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 21.11.2013 09:59:31 GMT+01:00
Ich suche noch ein veganes Kochbuch, bei dem man NICHT immer irgendwelche seltsamen Produkte teuer kaufen muss und davon dann nur 10 Gramm benötigt.
Warum gibt es kein veganes Kochbuch für den alltäglichen Gebrauch mit Zutaten, die jeder in der Vorratskammer hat?
Sowas wie: Kartoffeln mit Spinat oder so....

Gibts sowas? Für Vorschläge bin ich dankbar!

Veröffentlicht am 11.12.2013 11:18:28 GMT+01:00
Hotta meint:
Hallo H. Wein!

Das gibt es! Von Philip Hochuli "Junge vegane Küche". Diese Kochrezepte sind WIRKLICH alltagstauglich, einfach, unkompliziert und die meisten Rezepte lassen sich auch flott zubereiten. Keine extrateuren, exotischen Zutaten, sondern ganz natürliche regionale. Darauf legt der Autor auch Wert - Regionalität, Saisonalität und Bio - schreibt er. Es verwendet zwar auch Tofu, aber es sind in diesem Buch sehr viele reine Gemüsegerichte vorhanden. Das Buch ist etwas teuer, aber für mich hat es sich gelohnt! Ich habe so viele vegane Kochbücher zuhause mittlerweile, aber dieses verwende ich am häufigsten, wobei Björn Moschinski und Co. meist im Regal bleiben...

Liebe Grüße!

Veröffentlicht am 19.02.2014 12:41:01 GMT+01:00
Intermezzo meint:
Rezension bedeutet für mich, den Inhalt des Buches zu rezensieren, nicht das Styling der Köchin auf dem Cover. Da gäbe es dann viele Kochbücher, die von mir nur 1-2 Sterne bekommen, obwohl "immerhin" wie Sie schreiben, die Rezepte okay sind. Auch dies ist nicht gerade aussagekräftig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2014 08:27:34 GMT+01:00
Sista meint:
Intermezzo: Rezepte okay, mehr nicht, Foodfotografie nicht zeitgemäß, dazu ein indiskutables Cover - das sind für mich zwei Sterne.