5.0 von 5 Sternen Optimales Kompressionsergebnis - super praktisch für den Reiskoffer!, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: WENKO 3792780100 Komprimierungssystem Roll L - bis zu 75% Platzersparnis, Kunststoff-Nylon, 60 x 95 cm (Haushaltswaren)
Ich habe mir für unseren USA Urlaub drei dieser Komprimierungsbeutel bestellt - war aber wegen den negativen Rezenssionen etwas am Zweifeln...

Nun kann ich nach fast vier Wochen Urlaub und täglicher Nutzung nur Positives berichten. Ich habe den Komprimierungsbeutel jeden Abend und jeden Morgen benutzt - abends ausgepackt, morgens neu eingepackt!

Hat alles optimal geklappt!

Zu verstauen hatte ich jeweils einen Reiseschlafsack sowie ein Reisekissen - von den Formen beides eher etwas unhandlich. Nichtsdestotrotz habe ich die Teile einfach in den Beutel reingelegt, den Beutel Richtung Öffnung gerollt, damit auch alles schön flach wird und die Luft rausgeht, den Druck mit dem Körper oben gehalten und schließlich den Beutel oben mit dem kleinen Plastikschieber einfach verschlossen.
Nach ca. 14 Tagen habe ich gemerkt, dass es oben in den Verschlußrizzen nicht mehr ganz so dicht ist und diese manuel einfach leicht gegeneinandergedrückt - hat dann wieder bestens geklappt.

Die erwähnten Teile konnte ich so einfach und wirklich platzsparend in den Koffern verstauen - anders hätte ich die unhandlichen Sachen auch nicht mitnehmen können, da der Platz nicht ausgereicht hätte.

Also ich kann den Artikel nur uneingeschränkt empfehlen!