4.0 von 5 Sternen ein spannendes Jugendbuch, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Vanoras Fluch (The Curse, Band 1) (Kindle Edition)
Dies ist die Geschichte der jungen Amerikanerin Samantha, die die Sommerferien ohne ihre Familie in Schottland verbringt. Dort lernt sie den mysteriösen Payton kennen, der sie wie magisch anzieht. Nach einigen Begegnungen ist schnell klar, dass etwas mit Payton nicht normal ist! Er benimmt sich manchmal sehr merkwürdig, denn er ist verflucht! Doch trotz seiner schweren Bürde und seines gefährlichen Clans, der Sam auf jeden Fall loswerden möchte, können beide nichts dagegen tun, dass sie sich unsterblich ineinander verlieben....

Die spannende Fantasystory um den verfluchten Highlander und die junge Frau, die sein Herz berührt, ist ein Jugendbuch das auch ältere Leser unterhalten kann. Die Handlug ist spannend geschrieben und hat ein paar unvorhersehbare Wendungen.

Die beiden Protagonisten Sam und Payton wurden von der Autorin mit viel Liebe fürs Detail geschaffen und haben sehr vielschichtige Charaktere, die mir schnell sympathisch waren. Wobei einem das bei Sam leichter fällt als bei Payton, der doch immer wieder sehr verschlossen wirkt.

Die Liebe der beiden fand ich ganz bezaubernd, jedoch konnte ich vieles hier leider nicht immer nachfühlen. Deshalb hat es auch nicht so sehr geprickelt, wie ich es mir gewünscht hätte.

Die Kulisse Schottland für einen Fantasyroman finde ich immer genial, denn Schottland hat einfach das gewisse Etwas wenn es um Fabelwesen, Zauberei oder allerlei Fantastisches geht und schafft eine wundervoll stimmige Athmosphäre.

Der Schluss des Buches ist ein wenig offen und lässt Raum für eine Fortsetzung, ob diese geplant ist weiß ich nicht.

Alles in allem vier Punkte von mir, den einen Punkt habe ich abgezogen, weil hier noch nach oben viel Luft ist und weil mich die Liebesgeschichte nicht ganz überzeugen konnte. Dafür muss man dem Buch zugute halten, dass es hier nicht um Vampire oder Werwölfe geht, sondern die Autorin hat eine ganz eigene und nicht verbrauchte Idee in diese Story eingeflochten, die mir sehr gut gefiel.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.01.2012 20:24:21 GMT+01:00
Emily Bold meint:
Hallo Mephista,
auch für diese Rezension ein herzliches Dankeschön. Es freut mich wirklich sehr, dass dir meine Idee der Geschichte gefallen hat und du es zu schätzen weißt, dass eben keine Vampire vorkommen :)
Ich hoffe dich mit dem 2. Band doch noch zu 100% zu packen und würde mich sehr freuen, wenn du dir diesen ebenfalls ansehen würdest. Den Trailer dazu kannst du dir schon heute auf der Amazon-Autorenseite von mir ansehen.
Viele liebe Grüße
Emily

Veröffentlicht am 31.07.2012 10:27:02 GMT+02:00
Emily Bold meint:
Hallo Mephista,
ich wollte dich nur wissen lassen, dass mein Buch "The Curse - Vanoras Fluch" bei "derneuedeutschebuchpreis.de" in der Kategorie Kinder und Jugendbuch mitmacht. Ich würde mich sehr über deine Stimme für Payton und Sam freuen.
Viele Grüße
Emily