5.0 von 5 Sternen Bates Motel Blu Ray, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bates Motel - Season 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Endlich wieder eine Serie die sich aus dem CSI, Rizzoli & Isles Einheitsbrei hervor hebt.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Serie, die sowohl Thriller als auch Mystery beinhaltet. Ähnlich wie in meiner All Time Lieblingsserie Akte X. :)
Bates Motel begeistert von der 1. Folge an und die Charaktere wachsen einem alle ans Herz-auch die Zwielichtigen.
Die Beziehung zwischen Norman und seiner Mutter wird subtil immer intensiver gezeigt.
Die verregnete neblige Location passt, wie auch der Music Score, hervorragend zur Serie.
Die schauspielerische Leistung von ALLEN beteiligten, insbesondere von Norman und seiner Mutter, finde ich ist mit das Beste was ich je in einer Serie gesehen habe!
Blu Ray: das Bild ist jederzeit knackscharf mit super Kontrastwerten in fullframe 16:9 zu bewundern.
Der 5.1 Sound weiß zu gefallen, auch wenn die Serie stark Dialoglastig ist.
Fazit: eine der besten Mystery/Thriller Serien die ich je gesehen habe! Wer sich darauf einlässt wird es sicher nicht bereuen. Leider sind die 10 Folgen der 1. Season so schnell vorbei und das warten auf Season 2 wird sehr hart werden.
Also, Check in to the Bates Motel...

Ersteintrag: 16.04.2014 14:25:12 GMT+02:00
Mr Nobody meint:
Kleiner Hinweis und evt Tipp bzgl guter Mystery-Serien...das französische Les revenants (The Returned).... beinhaltet alles was sie suchen...einmal reinschauen und Spass haben...vorallem wenn sie auch Spass an Serien haben, wo die einzelnen Folgen zusammen hängen und nicht wie bei CSI abgeschlossen sind...tolle und vorwiegend unbekannte Schauspieler, eine immer düster werdende Geschichte und gut geschriebene Charaktäre...
Viel Spass.

EUR 32,99 EUR 23,34