wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Höchster Kultfaktor, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Please Yourself (Deluxe Edition) (Audio CD)
Bekannterweise wird dies als schlechtestes Bananarama Album angesehen das bis damals 1993 rausgekommen war. Natürlich stimmt dies so nicht, wenn man ein Album als wirklich schlecht bezeichnen müsste, dann Ultra Violet, der Nachfolger von Please Yourself.

1993 waren Bananarama eigentlich schon abgeschrieben, das Vorgängeralbum floppte mehr oder weniger und dieses Album wurde kaum noch wahrgenommen in der Öffentlichkeit.

Als absoluter Fan kaufte man es natürlich trotzdem und als Fan von Stock Aitken Waterman sowieso.

Zugegebenermassen riss einem dieses Album anno 1993 nicht vom Hocker. Stock und Waterman (Aitken war weg) waren auch in ihren letzten Atemzügen.

Mit der Zeit allerdings wurde dieses Album immer mehr hörbarer und heute würde ich es als das kultigste aller Bananarama Alben bezeichnen.

20 Jahre danach wirkt der Trash-Faktor ansprechend und ich höre dieses Album immer wieder sehr gerne.

Diese Deluxe Edition hat es in sich und darf in keiner Sammlung fehlen, mal abgesehen von der sehr aufwendigen Buchform gibt es hier sehr viele Informationen, Fotos und natürlich praktisch alles was damals aufgenommen oder geremixt wurde für die Please Yourself Ära. Die DVD beinhaltet alle Promo Videos plus 2 Auftritte in britischen TV Sendungen.

Wer die anderen Deluxe Editionen schon hat weiss wovon ich spreche und man sollte sich auch diese gönnen, selbst wenn man damals Please Yourself vielleicht nicht gekauft hatte.

Es ist alles Geschmacksache, mir persönlich ist dies das 2. Liebste Banana Album nach WOW und Pop Life.
Wobei ich noch erwähnen möchte dass ich die 2 neueren Alben Drama und Viva absolut genial finde und hoffe das noch weitere Alben folgen werden.