4.0 von 5 Sternen Backstreet Boys ( Clear Gesang ) treffen auf späte In Flames..., 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Incomparable (Audio CD)
Ein völlig kontroverses Album, jedenfalls in der Metalszene. Ich perönlich höre sowohl True Metal a la Steel Prophet, alte Helloween, Heathen, alte Maiden also auch klassischen Hardrock a la Def Leppard, early Bon Jovi, Tyketto aber auch gerne richtig harten Stoff aus der Death und Blackmetalecke wie alte Immortal, Krisiun, Death ( Chuck !!!) als auch gerne Metalcore und Deathcore in allen Variatonen.

Jedenfalls ist mir so etwas wir Dead by April noch nicht unter die Lauscher gekommen. Allen ernstes, der Klargesang hört sich mal eben genauso an wie die Backstreet Boys oder ein paar Exemplare aus den 80ern meiner Poser Hardrock Sammlung. Dazu gesellt sich ein "Kreischer" der sich fast schon ein wenig anhört wie aus der Hardcoreecke entsprungen. Die Musik ist Rock und Metal mit sehr viel Popeinsprengseln und gelegentlichen Ausflügen in den melodischen Deathmetalbereich und auch ein wenig in die Metalcoreecke.

Die Produktion ist klar und druckvoll, mich nerven manchmal nur die elektronischen Elemente, die bei einigen Songs doch manchmal etwas überstrapaziert und auch deplaziert wirken.

Eine von meiner Warte aus empfehlenswerte CD, für die man aber definitv Openminded sein muss und die man besser vorher rein hören sollte.

Bin mal auf das Wochenende gespannt, wenn meine Metalkumpanen mitbekommen das ich diese CD habe, ich schätze ich darf mich dann über jede Menge Kommentare wie " Aha der Herr, aufs andere Ufer gewechselt?" und ähnliches freuen, aber was solls ? :):)