5.0 von 5 Sternen Fakten zur nicht vorhandenen Zensur!, 27. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Grindhouse [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie üblich, wenn`s eine längere Fassung eines Films gibt, schreit jeder bei einer kürzeren Version "geschnitten"!!. "Grindhouse" in der vorliegenden Fassung ist exakt jene Version, die von Tarantino und Rodriguez erstellt wurde. Leider floppte das Projekt an der Kinokasse gewaltig. Darum entschied man sich, die beiden Filme einzeln noch mal zu veröffentlichen. Da sie getrennt zu kurz fürs Kino waren, wurden zusätzliche Szenen eingefügt. Bei "Planet Terror" ist die künstliche Verlängerung noch akzeptabel. "Death Proof" jedoch wird zu Tode gestreckt und verkommt zur langweiligen Nummer. Daher kann ich für die vorliegende Fassung eher eine Empfehlung aussprechen, als für die "künstlich aufgeblähten" Einzelversionen.

Ersteintrag: 02.02.2013 01:51:41 GMT+01:00
T. S. meint:
Fakt ist, dass der (damals noch Fake-) Trailer zu Hobo with a Shotgun nicht auf der BluRay zu finden ist. Interessanterweise sieht man aber im Hauptmenü ein Bild davon.
Das ist allerdings auch in der US-Fassung so und daher muss man es wohl als vom Regisseur gewollt akzeptieren.
Der Trailer lief auch nur in einer Schnittversion des original Double-Features.

Das Gesamtkunstwerk gefällt mir jedenfalls besser als die beiden Langversionen der Filme. Ich kenne noch die Uncut-Version von Planet Terror und habe bei Grindhouse nichts vermisst. Einzig der "fehlende" Lapdance bei Death Proof irritierte mich zunächst etwas, die Beschleunigung der doch etwas zähen Geschichte durch die "Missing Reel" tut dem Film aber merklich gut.

Ort: Graz, Österreichz