2.0 von 5 Sternen Für mich ein Flop, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Und dennoch ist es Liebe. Roman (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mich wahnsinnig auf den neuen Picoult gefreut und wurde leider - schon zum zweiten Mal - von der Autorin maßlos enttäuscht.

Und dennoch ist es Liebe" ist für meinen Geschmack zu detailverliebt und schafft es damit nicht, den Leser zu packen und in seinen bislang unübertrefflich gewohnten Jodie Picoult-Bann zu ziehen. Ich möchte nicht erst zweihundert Seiten lesen um gefesselt" zu werden und um Lust auf mehr von der Geschichte zu bekommen.
Ich möchte, wie ich es bislang auch von der Autorin gewohnt war, Satz für Satz in die Charaktere und in die Geschichte eintauchen und am Ende enttäuscht und traurig sein, wenn die letzte Seite gelesen und der Buchdeckel zugeklappt werden muss. Hier war ich eher erleichtert, als ich es geschafft habe.

Auch hat die Autorin in ihrem neuen Roman Charaktere geschaffen, die für mich nicht nur charakterschwach", sondern leider auch überhaupt keinen Wiedererkennungswert hatten.
Der Plot an sich hätte Potential gehabt, wurde aber für mich in einer von der Autorin ungewohnten Art umgesetzt. Abschließend muss ich gestehen, dass ich froh bin, die älteren Bücher von Jodie Picoult zu kennen und zu lieben, denn sonst würde ich nach diesem Buch zu keinem weiteren von ihr greifen.

Nicki
(VINE®-PRODUKTTESTER)