3.0 von 5 Sternen Absolut überbewertet, 12. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: The Number of the Beast (Audio CD)
Auf Grund der überirdisch guten Rezensionen habe auch ich mich verleiten lassen, diesen Klassiker zu bestellen. Leider erfüllt diese Scheibe nicht im Geringsten meine Erwartungen. Von richtigen Hymnen ist hier kaum etwas zu hören, vielleicht fehlt mir hier auch einfach etwas der Bezug zur Scheibe. Allerdings finde ich selbst The X-Faktor besser, denn da sind mit The Edge Of Darkness und 2 AM zwei wirkliche Gänsehaut-Songs drauf, ansonsten halte ich mich an meine Maiden-Lieblingsscheiben Brave New World, Seventh Son Of The Seventh Son oder auch Fear Of the Dark. Der Hype um The Number Of The Beast ist übertrieben und für mich nicht nachvollziehbar:

Meine Wertung: 3,5 auf einer 10-Punkte-Skala

Ersteintrag: 06.03.2012 17:29:48 GMT+01:00
3,5 auf einer 10-Punkte-Skala? Dann üben wir aber noch mal besser ein bisschen Mathe, denn 3/5 ist nicht das gleiche wie 3,5/10. Richtigerweise hätten es dann nur zwei Sterne sein dürfen. Und außerdem: Fear Of The Dark? Bis auf den Titeltrack, "Be Quick Or Be Dead" und "Afraid To Shoot Strangers" ist da Meiner Meinung nach nix Brauchbares drauf.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2013 10:24:14 GMT+01:00
DickvanDyke meint:
Teeret und federt ihn, den Spalter.

Ort: Erfurt, Thüringen Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 4.270.159