wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Darf bei keinem Astronomen fehlen!, 25. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Celestron Teleskop FirstScope 76 (Camera)
Im Sommer hielt ich ein Workshop für "Kinder" über "Astronomie", "Sterne und Weltraum". Natürlich mußten abends auch die Sterne herhalten und aus diesem Grund erwarb ich ein "günstiges Einsteigerfernrohr". Meine Wahl fiel auf das "FirstScope 76" von "Celestron". Ich erwartete mir keine sonderlichen Highlights mit diesem Gerät, es sollte aber den Kindern einen Einblick vom Sternenhimmel bieten und den Eltern gegebenenfalls die Geldtaschen nicht leeren. Schon beim Auspacken freute ich mich über die stabile Konstruktion und bei der Anwendung über die leichte und dennoch sehr gute Handlichkeit des Gerätchens. Alle Kinder waren begeistert, konnten sie doch die Galileischen Monde und Gott "Zeus" (Jupiter) ausgibig betrachten. Nun wollte ich es aber auch noch genauer wissen und lud befreudete Hobbyastronomen zum Schauen ein. Selbst ein schweres 2" 9mm Nagler-Okular brachte das FirstScope 76 nicht ins wanken; der Zugewinn war enorm. Selbst die Bänder Jupiters waren deutlich zu sehen. Das FirstScope 76 sollte demnach bei keinem Hobbyastronomen fehlen. Es ist im nu aufgestellt und der nächtliche Himmel steht einem offen. Immer dann, wenn Besuch kommt und es der Himmel zuläßt, das FirstScope 76 bietet immer allen Freude, nicht nur Kindern.
Endlich ein Produkt zu einem sehr erfreulichen Preis, das sehr zu empfehlen ist.
""Peter Morth, Tirol

Ort: St. Johann in Tirol