1.0 von 5 Sternen Kabel rutscht bei kleinsten Bewegungen raus, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics USB-Lade-/Synchronisationskabel für Apple iPod, iPad und iPhone (1,0 m, kompatibel bis iPod 4, iPod nano 6, iPad 3 und iPhone 4S) (Elektronik)
Das ist das schlechteste Ladekabel, das ich je hatte. Es kann durchaus daran liegen, dass ich eine Schutzhülle für mein iPhone habe. Allerdings rastet das Originalkabel bei meiner Casecrown-Schutzhülle auch ein. Das Problem ist, dass der Anschluss einfach dicker ist und deshalb bei den kleinsten Bewegungen des iPhones den Kontakt verliert. So wurde mein Handy oft, ohne dass ich es merkte, nicht geladen und telefonieren während des Ladevorgangs hat dadurch auch keinen Sinn. Für den Akku ist das wohl auch nicht gut, dass der Ladevorgang oft ein- und abgeschalten wird. Wenn das Kabel aber exakt eingesteckt wird und das iPhone stabil steht, lädt es brav. Ich würd's jedenfalls nicht mehr kaufen.

Ersteintrag: 10.11.2013 18:35:18 GMT+01:00
Schneeflocke meint:
Sie sollten das Produkt reklamieren. Es kann immer vorkommen das ein Produkt fehlerhaft ist. Mein Kabel funktioniert einwandfrei und sitzt fest.