5.0 von 5 Sternen Wie ein zweites Mal, 24. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Toten Hosen - Hals- und Beinbruch: Live bei Rock am Ring 2008 (DVD)
Ich war letztes Jahr im Juni ebenfalls am Nürburgring. Den ganzen Tag standen wir uns damals die Beine in den Bauch, um uns einen guten Platz zu sichern. Praktisch von der ersten Minute an waren wir an diesem denkwürdigen Sonntag an der Centerstage.
Es kam einem fast so vor, als seien die anderen Bands nur Vorbands gewesen. Keine andere Band des Wochenendes konnte das Publikum so mitreißen wie die Toten Hosen! Nicht einmal Rage Against the Machine oder Metallica konnten da mithalten, und das, wo auch diese beiden Headliner schon super waren!
Umso größer war die Vorfreude auf diese DVD. Ich glaube, dass jeder, der damals bei Rock am Ring war und die Hosen gesehen hat, diese DVD besitzen sollte. Mit diesem Auftritt haben die Toten Hosen ihre Führungsqualitäten in der deutschen Musikszene noch einmal dick unterstrichen!
Beim Betrachten dieser DVD kommt es einem so vor, als ob jemand die Uhr zurückgestellt hätte - das einzigartige Feeling, ein trotz Mittelfußbruch völlig aufgedrehter Campino und das aufbrausende Publikum kommen perfekt herüber, es ist fast so, als würde man das Konzert ein zweites Mal verfolgen!
Hinzu kommt eine grandiose und ausgeglichene Setlist. Hier sind Klassiker wie "Zehn kleine Jägermeister", "Hier kommt Alex", "Paradies" oder "Eisgekühlter Bommerlunder" enthalten, allerdings gibt es auf der anderen Seite auch schon Songs aus dem neuen Album "In aller Stille" zu hören!
Das Fazit dieser DVD ist auch in der Setlist enthalten: Kauf Mich!

EUR 20,99 EUR 15,95

Ort: Wesseling