Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Großes Kino aus Kobaia, 15. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Felicite Thsz (Audio CD)
Etwas kurz ist sie mit knapp 33 Minuten zwar schon geworden, die neue Magma CD, aber dennoch mal wieder ein (erwartungsgemäß) schmackhaftes Hörerlebnis für Zeuhl Gourmets. Eine genauere Beschreibung der Musik überlasse ich mal den nachfolgenden Rezensenten bzw. Fachleuten. Eingefleischten Fans der französischen Combo um Alleinkomponist und Schlagzeuger/Sänger Christian Vander dürfte das 28minütige Titelstück sowieso von den Live-Auftritten der letzten Jahre bekannt sein (z.B. Freakparade Festival 2010, Burg Herzberg Festival 2011)... Alles in allem klingt das Album weniger düster als der Vorgänger, streckenweise sogar sehr beschwingt und fast ein wenig "Musical-artig". Vor allem aber tönt die neuste Magma Musik mal wieder sehr dynamisch, spannend, facettenreich und äh, ja... irgendwie außerirdisch. Bin schwer beeindruckt.
Ach ja: Der 2. Track (ca. 4 Minuten, fast ein reines Vokalstück) ist nett anzuhören, aber eigentlich auch nicht mehr als der Ausklang eines mal wieder sehr gelungenen Magma Albums. Kobaia isst die Hündin!!! (Oder so...)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.06.2012 22:25:37 GMT+02:00
Tierrechtler meint:
Wo hast Du sie denn schon her? Ich trinke gerade ein Sektchen vor Vorfreude.

Veröffentlicht am 21.06.2012 15:43:18 GMT+02:00
Ich habe sie mir vorgestern hier bestellt für EUR 24,99 bei "robert-plant". Gestern kam schon eine Versandbenachrichtigung - VOR-FREU!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.06.2012 17:15:04 GMT+02:00
Glückspilz ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2012 22:10:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.06.2012 22:10:37 GMT+02:00
Tierrechtler meint:
Bei JPC wurde der Erscheinungstermin auf den 2. Juli datiert.
Ausschnitte gibt es aber bei youtube, zB.: hier:

Veröffentlicht am 26.06.2012 09:28:24 GMT+02:00
Also sich habe sie seit vergangenen Freitag (s.o.).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.06.2012 18:21:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.06.2012 18:24:17 GMT+02:00
Tierrechtler meint:
Sofort hier mit der CD vorbei kommen Andreas ;-)
Edit: Sehe soeben das die Lieferung sich weiter verzögert :-(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.06.2012 11:30:59 GMT+02:00
Wo wohnst Du denn?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.06.2012 12:06:08 GMT+02:00
Großraum Dortmund :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.06.2012 15:29:12 GMT+02:00
Da komme ich so schnell nicht hin - Du wirst Dich also noch gedulden müssen. Um Dir die Vorfreude nicht zu verderben, kann ich Dir sagen, dass die Platte wirklich schön geworden ist. Das Stück Nr. 5 in der F.T.-Suite namens "Tëha" ist für mich dabei der zentrale Teil von beinaher zerbrechlicher Schönheit. Stella Vander singt hier wirklich schön. Ich habe das Stück schon bei zwei Auftritten in Paris gehört bzw. gesehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.06.2012 19:54:06 GMT+02:00
Tierrechtler meint:
Schade, aber ich kenne es aus Würzburg von 2010 und von Youtube, da gibt es ja vier Auschnitte.
Bin seit 1973 vom Magma Virus infiziert, mein erstes T-Shirt aus den 80ern löst sich langsam in Wohlgefallen auf.
Ich würde aufs Internet verzichten, aufs Smartphone, auf Tofuwurst, aber nicht auf Magma ;-)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Ort: Schlüchtern