Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Seagate Barracuda SATA 3, 1. April 2014
Die Platte ist schnell. Bei getesteten SATA2 Boards bis zu stabilen 86 Mbit. Also schon schneller als viele SATA 2 Platten. Ein vollständiges SATA3-System läßt die Durchsatzrate steil nach oben steigen. Dabei entwickelt die Platte erfreulich wenig Wärme und ist sehr laufruhig. Von den Systemen XP, Vista, Win 7 wurde sie nach Initialisierung problemlos erkannt.
Eigentlich war ich ein absoluter Fan von Samsung. Aber da die Produktionsstätten angeblich von Seagate aufgekauft wurden, mußte ich mich nach einem neuen Hersteller umsehen. Warum dann nicht gleich der Nachfolger, so sagte ich mir. Es gibt ja Stimmen, die von einem Qualitätsverlust, sprich Zuverlässigkeitsverlust durch die Übernahme, sprechen, was ich bislang noch nicht bestätigen kann. Aber ein Langzeittest steht ja noch aus.
Ach so! Ganz wichtig!
Von älteren USB -SATA Adaptern wird die Platte des Öfteren nicht erkannt! Liegt am SATA 3 Standard und den verbauten Chips in den Controllern. Nicht bei allen! Ist aber schon wichtig, wenn man mit einer externen Festplatte für den PVR-Modus von SAT-Receivern arbeiten will, um Sendungen aufzunehmen. Das gleiche gilt für das Abspielen über ein Movie-Gerät mit USB-Eingang. Da hilft nur ein neuer Adapter.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar