5.0 von 5 Sternen Gore Mythos hält was sie verspricht, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gore Running Wear Herren Jacke Mythos Soft Shell (Sports Apparel)
Bisher habe ich mit ein paar Jacken aus dem mittleren Preissegment experimentiert und war leider nie so ganz zufrieden.
Die Gore Mythos Soft Shell wird hier als Winterlaufjacke angepriesen und ich muß sagen ,sie hält was sie verspricht.

Bisher bin ich Temperaturbereich von +3 bis +10 Grad mit der Jacke gelaufen und kann nur sagen das sie sich angenehm trägt.
Nichts zwickt, die Verarbeitung passt und die Jacke hält auch schön warm ohne dabei zu überhitzen.
Ich trage dabei unter der Jacke ein NIKE Herren Langärmliges Hemd Core Compression Mock und darüber ein AIRTRACKS FUNKTIONS-T-SHIRT KURZARM PRO

Der Stehkragen mit Fleece-Besatz liegt gut an, hält warm und scheuert auch nicht.
Auch der Ärmelabschluss mit elastischem Bündchen und Daumenloch trägt sich klasse. Die Hände sind bei mir bis über die Knöchel geschützt und werden gewärmt.
Im zuvor genannten Temperaturbereich konnte ich mir Laufhandschuhe bisher sparen.

Zur Passform kann ich nur sagen, die Jacke ist anliegend geschnitten ohne einzuengen.
Ich habe bei 1.80 cm Körperlänge und 110 cm Brustumfang die Jacke in XL genommen und alles passt.
Für Leute mit dickeren Oberarmen ist die Jacke allerding nicht geeignet, da die Ärmel auch eng geschnitten sind.
Ich schätze mal ab 43cm Oberarm entspannt, wird es eng.

Die Jacke ist ein Leichtgewicht und macht alle Bewegungen mit, als einziges ist mir der etwas schwergängige Reißverschluß am linken Ärmel aufgefallen, ich hoffe allerdings das sich das noch ein wenig einspielt.
Die Wasserabweisung hab ich bisher noch nicht richtig gestestet, aber bei leichten Nieselregen war alles dicht soweit.

Ich habe mir die Jacke in Applegreen geholt und finde das die Farbe jetzt im Winter auch gut auffällt.
Zusätzlich sind auch viele Reflektoren rund um die Jacke aufgebracht für bessere Sichtbarkeit.

Fazit:
Zugegeben die Jacke ist nicht günstig, aber trotzdem überwiegen die Vorteile zu günstigen Jacken und deshalb von mir eine klare Kaufempfehlung.
Wer viel läuft wird die Jacke zu schätzen wissen.