5.0 von 5 Sternen große Überraschung, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Fahrradnavigationsgerät Falk IBEX 32, 3 Zoll Touchscreen, Premium Outdoor-Karte und Basiskarte Plus (EU 25) zum Tourenradfahren, Wandern und Geocaching (Ausrüstung)
Ich bin wirklich begeistert. Habe den IBEX 30 an meinen Vater verschenkt, vorrangig wegen des großen Displays, und er hat schon viele Touren mit dem Rad gemacht, er war schon sehr zufrieden. Dann habe ich jetzt die Geocaching Funktion entdeckt und war so begeistert, dass ich gleich noch einmal einen für uns gekauft habe.
Besonders positiv.
1. Geocaching: das funktioniert super und für einen Familienausflug bringt das zusätzlich Spaß für die Kinder. Alle nötigen Informationen zum Cache werden angezeigt und wir müssen nicht mehr vorher alles ausdrucken.
2. die Karten sind sehr detailliert, jeder noch so kleine Wanderweg wird angezeigt, und manchmal findet man überraschend einen abgelegenen Grillplatz oder eine Quelle oder sonst irgend etwas woran man sonst wohl vorbei gelaufen wäre. Abenteuer pur!
3. Mit dem Fahrrad ist das so bequem wie mit dem Autonavi, damit wirbt Falk und das ist wirklich nicht übertrieben. Einfach ein Ziel eingeben und schon kann es los gehen, und es ist – auch in bekanntem Gelände – immer wieder spannend, da man schöne neue Wege entdecken kann. Auch in unserem ersten Kurzurlaub haben wir uns super wieder zurück zum Ferienhaus gefunden, ohne planen zu müssen - genial.
Fazit: Super einfach und Umfangreich. Zwar ist der IBEX nicht ganz billig, aber wir haben ein anderes, billigeres Gerät aufgrund der Mängel auch schon wieder zurück geben müssen und haben uns dann dafür entschieden „Qualität“ zu kaufen.

Gebraucht & neu ab: EUR 283,90
Auf meinen Wunschzettel