ARRAY(0x9fb732f4)

5.0 von 5 Sternen Bild und Ton in spitzen Qualität!, 3. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray] (Blu-ray)
Um es kurz zu machen,
Die Filme sind auf den 6 Blue Rays, das Bonusmaterial auf den 9 DVD's.
Bild und Tonqualität sind bei den Filmen wirklich eine große Überraschung, wer wie ich alle Filme noch von der VHS Kassette kennt,wird seinen Augen kaum trauen können.
Feinste Bilder mit einer Qualität die einen glatt vom Hocker haut.
Ein Detailreichtum wie man ihn von Herr der Ringe noch nicht kannte ist den Weta Digital Studios nun gelungen.

Etwaige Verfärbungen wie sie hier auch schon oft besprochen wurden, sind mir bisher subjektiv nicht aufgefallen und im allgemeinen finde ich die Farben sogar noch besser als bisher auf den DVD's und den Kassetten.
Der Ton klingt ebenfalls meinem Empfinden nach etwas besser, wobei das Original schon sehr gelungen war.
Hier noch ein paar Daten:
øVideo Rate: 25-35 Mb\s
øAudio Rate: 2-4 MB\s

Von mir gibt es die volle Kaufempfehlung für jeden HdR Fan.
;)

Top-Rezensenten Rang: 2.132.935